Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fragen zu miniDV Format bei Camcordern

hi,

ich will mir demnächst einen minidv camcorder anschaffen, hab aber leider keine ahnung über ds format minidv. ich meine sind die bänder wiederbeschreibbar oder nur einmal verwendbar und gibt es sonst noch etwas bei minidv camcordern beachten?


Antworten zu Fragen zu miniDV Format bei Camcordern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das sind digitale Bänder. Die kannst du wieder bespielen. Die Daten werden per Firewire oder USB-Kabel an den Rechner übertragen. Entweder im DV oder im DVD-Format. Meistens startet das Programm zur VIdeobearbeitung automatisch wie z.B. der WIndows Movie Maker.

danke für die info  :)


« CollagenWie kann ich bilder über denn Pc aufnehem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...