Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

eigentlich wollt ich was böses schreiben!

Es sind halt nur Jäger!

traurig, nur wo waren unseren Grünen!

interessant auch das hier
http://www.bayern.de/lfu/natur/arten_und_biotopschutz/roteliste/rote_liste_tiere_pdf/mammalia.pdf

Seite 5! nun man hat ja wieder was begetragen >:(

Bild-T.online hat natürlich geschmackvoll ein "lustiges" Onlinegame parat

Das Spiel is ganz witzig, habs grad laufen hier.
Da kann man wunderbar alle rumstehenden Menschen betäuben.*g*

Na ja, da tut man sich jetzt natürlich leicht, sich über die bösen Jäger aufzuregen. Psychologisch war es natürlich der völlig falsche Zeitpunkt - aber ob es wirklich zu vermeiden war? Ich kenne nun fast all die Punkte, wo er in Bayern aufgetaucht ist, ganz gut und das sind überwiegend sehr frequentierte Wandergebiete. Wenn der erste Angriff auf einen Menschen stattgefunden hätte, wär das Geschrei wohl mindestens genauso groß. Und übrigens: wenn ihn wirklich die finnischen Jäger gestellt hätten und er betäubt worden wäre und in ein Wildgehege verbracht worden wäre - da hat es wohl ein toter Bär schöner!

Nun wird er ins Museum kommen. Ausgestopft.
Wildgehege verbracht worden wäre - da hat es wohl ein toter Bär schöner!

Hast Du eine Ahnung, wie HART das Leben in freier Wildbahn ist: Fängst Du nix, hast Du nix. Und das vor allem im Winter. Von wegen Romantik.

Bruno hats geschafft, den riesenhaft überlegenen Mensch sehr lange zu narren. Dafür verdient er große Bewunderung und daher zieht er wohl auch so die Herzen an sich.

Es heißt, man mußte scharf schießen, weil für Betäubungsmunition muß man in ca. 20 Meter Nähe kommen und diese Munition träfe auch viel unsicherer.

Aber so sehr geeilt hätte der Abschuß ja auch nicht.

In Osteuropa und Rußland gibts noch häufig Bären im Wald. Dort haben alle Leute Grips genug, um damit umzugehen. Aber uns traut das niemand zu  :(

Schade und ich schäme ich als Bayer etwas für meinen Land.
« Letzte Änderung: 26.06.06, 20:40:10 von bernd-x »
„Im Fußball sind wir auf dem Wege Weltmeister zu werden, im Naturschutz sind wir aber nur Kreisklasse“, so der NABU-Präsident. Auf internationaler Ebene kämpfe man für den Schutz bedrohter Arten wie Tiger, Elefant und Nashorn, schaffe es aber nicht, mit dem ersten Bären in Deutschland klarzukommen.

[..]


„Es drängt sich der Verdacht auf, dass der Bär gar nicht gefangen, sondern gleich zur Strecke gebracht werden sollte“, so Tschimpke. Die finnische Fangkompanie sei mit erheblichem Marketing-Rummel eingesetzt worden, aber letztlich nicht erfolgreich. Der NABU fordert die Behörden auf, sich zügig mit ausgewiesenen Experten an die Ausarbeitung von Wildtiermanagementplänen zu machen, um künftig besser vorbereitet zu sein. Bruno werde nicht der letzte Bär in Bayern sein.

Quelle: http://www.nabu.de/m05/m05_05/05019.html


Dem kann ich nichts hinzufügen!  ::)



Und glaubt ihr, im Zoo oder im Wildgehege ist es besser? Ich bin zufällig gestern am Schliersee gewesen und habe Richtung Rotwand gesehen (nur ein paar Km Luftlinie) und mir gedacht, dass er wohl da oben irgendwo runter schaut. Und hab mir gedacht, dass es wohl die schlimmste Strafe für so ein Wildtier wäre, eingesperrt zu werden.

Das ist ja richtig Dieter...ich sehe das auch so. Aber es muss ja nicht gleich ein Zoo sein. Es gibt ja Länder wo "regulär" Bären leben. Und nach diesem Medienrummel wäre es ein leichtes gewesen, das Geld für einen Transport dorhin aufzubringen.

Lasst jetzt die Bärenleiche in Ruhe, denn das ist Störung der Totenruhe und somit strafbar. 8)
Der Bär wird sich noch genug aufregen, wenn man ihn im Museum anstarrt von Leuten, die sein Leben hätten tretten können!!! :P:o :'(

Zoo mit ein paar Quadratmeter Bewegung wäre natürlich Tierquälerei. Aber es gibt ja genug Wildparks, wo die Tiere 1 Hektar und mehr haben. Der Weg nach Rußland wäre wohl denkbar aber sehr aufwendig gewesen.
Naja, und Jäger haben ein anderes Gefühlskostüm als wir hochzivilisierten Büromenschen...

« Letzte Änderung: 26.06.06, 20:49:05 von bernd-x »

Ich find es ja auch nicht gerade super, dass es jetzt so schnell gehen musste und fände es ganz toll, wenn solche Tiere wieder in unserer Heimat heimisch würden. Vielleicht ist es jetzt wenigstens der Anlass, sich intensiver auf mögliche spätere Zuwanderer vorzubereiten.

@Bernd-X: 1 Hektar Bewegungsfläche, für ein Tier, dass am Tag locker 20-30 Km mit entsprechenden Höhenmetern zurücklegen kann, ist auch nicht gerade üppig!

Naja, und Jäger haben ein anderes Gefühlskostüm als wir hochzivilisierten Büromenschen...

Auch unter den hochzivilisierten BüroMenschen gibt es Jäger  ;)
Die natürlich NUR dann in der ihnen vorgegeben Zeit "jagen".

...deshalb sind sie nicht weniger "hochzivilisiert"  :)

Geli  8)
Stimmt, mein Kollege heißt z.B. so :-) Aber wir haben in der Firma auch Behr/Baehr/Beer -ren

*wälz*
@Nope: Ich weiß nicht WAS du ab und zu rauchst, aber ich hätte gerne genau das gleiche!!!  ;D;D;D

*lol* Boomi ;D;D

Also ich wäre überhaupt nich für ´nen Zoo oder so gewesen
wenn ´se den eingefangen und betäubt hätten.
Ich hab da eher an z. B. Russland gedacht, betäuben, hinfahren und gut wär´s gewesen.
Sonst veranstalten ´se doch auch immer sonst was.
Aber das war sicher alles abgekaspert was die da veranstaltet haben.

Naja wie auch immer, nu kann man ja eh nix mehr machen.


« 4000 mal JoSsifNetiquette - Umgangston - Zwischenmenschlichkeit ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...