Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@Rumak:
Ich möchte mich mit dir nicht über Wirtschaftstheorie streiten. Zumal ich davon eh nur "gefährliches Halbwissen" besitze ;)
Aber wenn die Nachfrage sinkt und der Preis als Reaktion darauf steigt, dann müsste ja wiederum als Folge die Nachfrage noch weiter sinken. Wo bleibt da das wirtschaftliche Gleichgewicht?

Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Marktgleichgewicht#Ver.C3.A4nderung_der_Nachfrage

Die Sache mit den stärkeren Kontrollen und strikteren Gesetzen, die du angesprochen hast, ist allerdings eine Entwicklung, die ich auch vermute. Ist ja auch die einfachere Lösung ;)

greez 8)
JoSsiF

Zitat
Aber wenn die Nachfrage sinkt und der Preis als Reaktion darauf steigt, dann müsste ja wiederum als Folge die Nachfrage noch weiter sinken.
Tut sie doch auch  :)
Das sieht man doch eben auch an dem Graphen.
Das ist die Normalsituation.Ich erwäge allerdings keine Gründe für Anomalien ,die natürlich vorkommen,aber so ist nun mal der Standard.
Tut sie doch auch  :)

Ja natürlich würde sie das tun. Aber der Preis steigt ja nicht :) Sieht man auch im Grafen ;)

« Case ModdingWie verbringt ihr eure meiste Zeit am Computer? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...