Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nachdenkenswertes !

Der eigene Hund
macht keinen Lärm -
er bellt nur.

(Kurt Tucholsky)

---------------------

Der Frosch, der im Brunnen lebt,
beurteilt das Ausmaß des Himmels
nach dem Brunnenrand

(Mongolisches Sprichwort)

-------------------------

Wer als einziges Werkzeug
einen Hammer besitzt,
fuer den sieht jedes Problem
aus wie ein Nagel.

(A.H. Maslov)

----------------------------

Was ein Alter im Sitzen sieht,
kann ein Junger
nicht einmal im Stehen erblicken.

(Nigerianisches Sprichwort)

----------------------------

Wie lange eine Minute sein kann,
hängt davon ab, auf welcher Seite
der Toilettentüre man sich befindet.

(unbekannt)

-----------------------------

Wenn man zwei Stunden lang
mit einem netten Mädchen zusammensitzt,
meint man, es wäre eine Minute.

Sitzt man jedoch eine Minute
auf einem heißen Ofen,
meint man, es wären zwei Stunden.

Das ist Relativität.

(Albert Einstein)

----------------------------

Alles ist relativ.

Für den Regenwurm sind Erdarbeiten
etwas wesentlich angenehmeres als Angeln.

(Unbekant)

-------------------------

Die Erforschung der Krankheiten
hat so große Fortschritte gemacht,
das es immer schwerer wird,
einen Menschen zu finden,
der völlig gesund ist.

(Aldous Huxley)

----------------------------

Ich habe geweint,
weil ich keine Schuhe hatte,
bis ich einen traf,
der keine Füße hatte.

(Leopardi)

----------------------

 :o;):-*:)


Antworten zu Nachdenkenswertes !:

Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand     
 <<<  Auweia , kenn ich viele Frösche , nennt man die heutzutage nicht "Bildleser"   ???

Für den Regenwurm sind Erdarbeiten etwas wesentlich angenehmeres als Angeln.   
<<<  Dumm , falsches Ender der Angel erwischt !!
Wenn in Südafrika ein Schwarzer Wasserski läuft , täuscht das oft :  der Bootsfahrer angelt Haie !!

Was ein Alter im Sitzen sieht, kann ein Junger nicht einmal im Stehen erblicken.   
<<<  Ja ja , aber Vorsicht : Vergesslichkeit löscht die Erfahrung .....  :(::):-[
   

Wer als einziges Werkzeug
einen Hammer besitzt,
fuer den sieht jedes Problem
aus wie ein Nagel.


Nun kommt es auf die "Kopfgröße" an ;)

Peter's Nachdenkenswertes hat mich nachdenklich gemacht und zur Suche nach weiterem Nachdenklichen angeregt, alles vom Genius Bertie Einstein.

"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie".

"Um sich in einer Schafherde wohlzufühlen, muss man vor allem Schaf sein."

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht."

"Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher."

"Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."

"Gesunder Menschenverstand ist eine Sammlung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."


"Gesunder Menschenverstand ist eine Sammlung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."

Das soll Einsteini gesagt haben? Da war er aber ziemlich weggetreten.
Gesunder Menschenverstand wäre heute eine dramatisch wichtige Lebenshilfe in unserer so komplizierten Welt. Leider kommt gerade dies in unserem Bildungssystem zu kurz. Was reingelerntes rausspucken, das können sie alle. Wer kann noch selbständig denken? "Urteilsfähigkeit" ist eines der höchsten, leider selten erreichten Bildungsziele.
"Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."

DEN finde ich gut! ;D;)

Respekt!  :o
Ich finde vor allem nachdenkenswert wie jemand auf die idee kommt solch teils geniale sprüche in ein computerforum zu schreiben!! Alle Achtung..  ;)
gefällt mir.. weiter so!!!  ;D

Meine schlauen Sprüche bringe ich schon seit ca. 250 Jahren in dieses Computerforum, da wart ihr alle noch nicht mal geboren, nicht mal in der Planung!!! ;):o
Aber ich weiss, dass einige sogar immer darauf warten - und deshalb bringe ich diese Sprüche auch in weiteren 250 Jahren noch. :P
@ anniston: Danke für deine schlaue Ergänzung, die Sprüche finde ich echt geil!!! :-*

Zitat
Ich habe geweint,
weil ich keine Schuhe hatte,
bis ich einen traf,
der keine Füße hatte.

(Leopardi)

Ich find den hier am Besten.
Leider ist es so das viel zu viele Menschen
über das jammern was sie nicht haben,
anstatt sich über das zu freuen was sie haben!

Und dieser Spruch regt diesbezüglich zum nachdenken an.

IST KLAR , er hörte auf zu weinen , weil der andere seine Schuhe ja nicht mehr brauchte !!! Jetz hat er welche .
Mildtätigkeit hat auch seine Grenzen :
Im Winter meinen Mantel teilen heisst , dass wir beide erfrieren werden ....

Ich denk das ging eher darum das es viel schlimmer ist keine Füsse zu haben,
anstatt rumzujammern keine Schuhe zu haben.
Die Menschen jammern halt gerne und sehen
viel zu selten mal das was sie bereits haben und
wie wertvoll das eigentlich is.

@ Peter

Ich bin stolz auf die lobende Erwähnung des Compifamily-Chiefs  :)


« Nochmal Fussball: Doch noch Weltmeister durch Disqualifikation?aktueller Preis gesucht: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...