Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Männer und Frauen

Hallo,

An der Universitaet Potsdam führen wir zurzeit ein Forschungsprojekt
durch, zu dem es einen Fragebogen gibt, in dem wir wissen wollen,
wie Maenner und Frauen beschrieben werden. Es handelt sich um
einen sehr kurzen Fragebogen, der nur ca 5-10 Minuten dauert.

Den Fragebogen finden Sie unter:

http://www.w-lab.de/bsri_gu.html

Sie koennen uns unterstützen, indem Sie selbst den Fragebogen ausfuellen
und/oder Freunde und Bekannte auf den Online-Fragebogen hinweisen.
Wir freuen uns ueber jeden einzelnen, der teilnimmt. Es geht auch nicht
darum,
Dinge ueber Sie in Erfahrung zu bringen, sondern eben wirklich nur, wie
Maenner und Frauen beschrieben werden. Der Fragebogen ist anonym.

Für Rückfragen bzw. Ergebnisberichte nach Abschluss des Projekts
stehen wir gerne zur Verfügung.

Wir bedanken uns schon jetzt fuer Ihre Unterstuetzung.

Mit freundlichen Grüßen,

Anja Berger
Dipl-Psych.


Antworten zu Männer und Frauen:

Welche Eigenschaften man üblicherweise den Frauen und welche den Männern zuschreibt, ist doch hinlänglichst bekannt. Da gibts doch nichts mehr zu forschen  ???

Wär´s nicht viel sinnvoller, zu forschen, ob diese zugeschriebenen Eigenschaften auch STIMMEN ???

Z.B. ob Frauen launischer und gefühlsgesteuerter SIND.

« Letzte Änderung: 28.07.06, 00:50:08 von bernd-x »

Z.B. das Frauen launischer und gefühlsgesteuerter SIND.


... oder, daß Männer sich gerne an VorUrteile klammern ;)

 ???
Nix "Vorurteil". Im Gegenteil: Die Diplompsychologen da sollen das doch bitte mal ERFORSCHEN! Das dient dem ABBAU von Vorurteilen.

Hm, also ich werd mal eben so einen Fragebogen ausfüllen, mal gucken.  ;D:-*

***

Samma, is jar nich so einfach da...
5 positive Eigenschaften bei den Männer´n. ;D

« Letzte Änderung: 28.07.06, 11:23:32 von orchidee »
Samma, is jar nich so einfach da...
5 positive Eigenschaften bei den Männer´n.

 >:(  ;)

...5 positive Eigenschaften bei den Männer´n...


ist das ein Problem für dich?

Sogar mir fallen auf Anhieb 2 ein

- sie gehen aufrecht; somit kann man sie leicht in den A. treten, wg. Kurskorrektur
- durch den aufrechten Gang sind die sekundären Geschl.Merkmale (Geheimratsecken) klar erkennbar.
- ein wichtiges Selektionskriterium (monetäre & seksuelle Potenz in Kombination und Relation zum Alter)

Sorry JoSsiF. *g*

eBill, 2 sind mir auch eingefallen...

- sie gehen aufrecht; somit kann man sie leicht in den A. treten, wg. Kurskorrektur
- durch den aufrechten Gang sind die sekundären Geschl.Merkmale (Geheimratsecken) klar erkennbar.
- ein wichtiges Selektionskriterium (monetäre & seksuelle Potenz in Kombination und Relation zum Alter)

 ;D

Aber dat sind doch keene positiven Eigenschaften oder?
Po. Eigenschaften sind doch eher sowat wie Einfühlungsvermögen, Organisationstalent würd ich sagen...

Überlegt ihr doch mal was euch bei den Frauen so positives an Eigenschaften einfällt, mind. 5 an der Zahl,
also ich find dat nich so leicht, generell, naja.
Mir sind komischerweise die negativen leichter gefallen.   :P;D;)

 .. was euch bei den Frauen so positives an Eigenschaften einfällt, ...


- da fällt mir aber schon garnix ein !
- höchstens 30 - 40 angenehme Eigenheiten ;)
Negativ ist, dass die Socken rumliegen, = das typisch Mann und negativ?, ich finde ja.

JA, und stinken tun ´se ooch noch, die Socken,
dat stümmt.  ;D

Was ich aber noch typisch Mann finde = Ausredenkünstler und schlechte Lügner, sind zumindest so meine Erfahrungen .
Liegt wahrscheinlich an meinem wachsamen Auge, mir macht kaum eener wat vor.

Bei den Frauen ist wohl negativ das sie manchmal ziemlich zickig sind und evtl. manchmal auch etwas zu empfindlich.



Positiv: ich kann viele positive Dinge aufzählen, die sind aber nicht typisch Mann oder Frau, das ist einfach Charakter.   

Is wohl wahr.  :)
Jeder hat so seine guten und schlechten Seiten, Frauen wie auch Männer.
http://www.liewensufank.lu/deutsch/vaeter/istmann.htm

Da gibt's noch Diskussionsstoff.
Z.B., dass der "neue Mann vergleichsweise solidarischer mit Kolleginnen und Kollegen ist".
 ;D;D
JA, und stinken tun ´se ooch noch, die Socken,

Was ich aber noch typisch Mann finde = Ausredenkünstler und schlechte Lügner, sind zumindest so meine Erfahrungen .


Bei den Frauen ist wohl negativ das sie manchmal ziemlich zickig sind und evtl. manchmal auch etwas zu empfindlich.quote]

ne, Stinken tun se nich! abb zusammengeknüllt rumliegen. Jetzt wasche ich sie so, mit Knoten drinne und dann muss der GG sie zusammenlegen ;D;D;D

AUSREDEN, warum etwas nich jemacht wurde (wir haben ja Arbeitsteilung) na da kann ick och mitreden. Lügner, ne, det macht mein GG nich.

Ich zickig, jawoll, wenn´s mal wieder im Bad zu lange dauert und wir wieder mal zu spät kommen. Aber nicht ich hab zu lange gebraucht, mein Süsser bummelt immer wieder.

Und zickig, wenn ich zick-mal (daher kommt wohl das Wort ;D) bitten muss, was für mich zu tun, was mir schwer fällt oder einfach zu schwer ist.
« Letzte Änderung: 28.07.06, 22:40:30 von webse »

...Negativ ist, dass die Socken rumliegen, ..


Das = reine Erziehungssache!

OK,OK, solange die Jungs i.Hotel Mama wohnten war das vllt. kein Thema, oder wurde von Muttern hingenommen.

- aber in einer beginnenden Partnerschaft kann man ja das Thema 2 od. 3x "herzhaft aufgreifen", auf dass es d.gnädige Herr "auch bis in alle Ewigkeit geschnallt hat"

- ich weiß zwar nimmer was ich mit meinen Socken 1972 gemacht habe
- aber ich schwöre (oder Klothilde soll tot umfallen); i.d.letzten 30 Jahren hab ich die Dinger zumindest bis zum SchmuWäscheKorb getragen

« Anmeldung zum Beta-TesterLink geht aber kein text ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Bad Cluster
Als Cluster bezeichnet man die kleinste Speichereinheit, in der ein Betriebssystem Daten auf einen Datenträger speichert. Ein Cluster umfaßt in Abhängigke...