Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fernsehen über Satellitenschüssel kostet demnächst € 3,50 / Monat.

« Letzte Änderung: 03.08.06, 23:19:52 von cottonwood »

Antworten zu Fernsehen über Satellitenschüssel kostet demnächst € 3,50 / Monat.:

Na große Klasse. Haben ein paar "pfiffige Leute" wieder etwas zum Thema Geldverdienen (bekommen) gefunden

Ich hab zwar Kabel bei mir, aber find´s ´ne Frechheit wenn das jetzt
demnächst auch noch was kosten soll, Satellitenschüssel....
Meine ganze Familie hat Satellitenschüssel´n, alle auf´m Dorf wohnend.
Ab 2007 wird´s erst richtig los gehen dann alles,
das ganze Chaos, von MwSt. bis Monatsgebühr für Satellit.
Na Prost Mahlzeit.

*kopfaufdiefernbedienunghau*

Man sollte das einfach boykottieren. Die Werbeträger werden denen schon die Hölle heiss machen, wenn die Zuschauerquoten runter gehen. ;)

Auswandern fänd ich die bessere Alternative, bei dem ganzen Chaos hier.
Wenn das alles nur etwas leichter wäre. *g* Naja.  :)

Wobei Kabel ja auch nich grad günstig ist wa,
wo sind wir denn da grad? 17 Euro, oder 14...? Ich glaub.
Ist bei mir gleich in de Miete mit drin daher weiss
ich das grad nich so genau.
Trotzdem gehts um´s Prinzip, für Satellitenschüsseln
musste man nie monatlich noch extra was abdrücken.  ::)

Ich hab zwar Kabel bei mir, aber find´s ´ne Frechheit wenn das jetzt
demnächst auch noch was kosten soll, Satellitenschüssel....

Da kannste aber straff annehmen, dass das auch in irgendeiner Form auf die Kabelgebühr umgelegt wird. Letztendlich kommen da die Programme ja auch nur von einer großen Sat-Epfangsanlage. Zwar dürften die Betreiber da andere Konditionen haben als der Endverbraucher, aber da wird es 100%ig auch eine Gebühr geben.

Da kann man wirklich nur boykottieren! Ich glaube auch nicht, dass dadurch in irgendeiner Form die Qualität des Programms besser wird (z.B. weniger Werbung etc.), aber genau das würde ich bei Pay-TV erwarten. Schätzungsweise
fallen die Werbeeinnahmen dennoch bei den Sendern, weil Werbung in einem nicht mehr flächendeckend vorhandenen Medium natürlich weniger attraktiv ist.

Ich denke, dass das aber nur der Beginn einer riesigen Umwälzung ist. Das klassische Fernsehen, wie es heute noch existiert, wird schätzungsweise bald nicht mehr in dieser "reinen" Form vorhanden sein. Es wird eine zunehmende Verschmelzung mit dem PC geben, IPTV wird aufmar.schieren, Set-Top-Boxen mit Ethernet-Schnittstelle und Breitbandanschluss werden allgegenwärtig sein. Und das alles bringt ganz neue tarifliche Strukturen mit sich.
Wird sicher lustig in naher Zukunft. Und alles wird immer weniger durchschaubar. Und teurer. Aber dafür interaktiv! Ja! Werbung, die dann individuell zugeschnitten ist auf den Verbraucher! Dafür kann man schonmal paar Euro hinlegen...
Da kannste aber straff annehmen, dass das auch in irgendeiner Form auf die Kabelgebühr umgelegt wird. Letztendlich kommen da die Programme ja auch nur von einer großen Sat-Epfangsanlage. Zwar dürften die Betreiber da andere Konditionen haben als der Endverbraucher, aber da wird es 100%ig auch eine Gebühr geben.

Hm, na super.

Naja, warten wir´s mal ab was da noch alles so "Schönes"
auf uns drauf zu kommt.

Ich hoffe dieses Ansinnen weckt nicht ähnliche Absichten bei den anderen Anbietern.So eine Satellitenschüssel kann man auch drehen.

« Letzte Änderung: 05.08.06, 04:23:30 von hucky50 »

Bei den anderen kommt allerdings nicht das gewünschte :-)
Das Thema hatten wir ja schon im GEZ-Thread. Darauf hatte ich schon hingewiesen. Meine Freunde die privaten kassieren dann dreifach. Einmal über die Produktwerbung die jeder mitbezahlt, über die Satellitengebühr die man dann für das Werbefernsehen bezahlen soll und letztlich bekommen sie auch einen Anteil aus den GEZ-Gebühren in dem sie Infrastruktur der GEZ-finanzierten Sender mit nutzen und auch Zuschüsse aus öffentlichen Anstalten (Filmförderanstalt) kassieren. Von mir werden die in der Hinsicht nichts bekommen. Solange die ÖR frei empfangabr sind, können sie sie gern verschlüsselt Werbung senden. Mal ne neue P*emi*re Variante. Dort würden die Kunden abhauen.

Bei den anderen kommt allerdings nicht das gewünschte :-)
Ich hab meinen Digitalreceiver erst seit kurzem,bin also noch nicht so vertraut mit dieser neuen Welt,aber wenn ich mir die vorprogrammierten Hotbird-Sender in deren Vielfalt anschaue,glaube ich nicht,daß ich sonderlich viel vermissen werde,da ich auch noch einen analogen Receiver angeschlossen habe
                                                 Gruß hucky50
Edit:ich hoffe die Liste entspricht den tatsächlich verfügbaren Programmen
« Letzte Änderung: 04.08.06, 22:15:38 von hucky50 »

Mal wieder tolle Idee dem Verbraucher auch noch die letzten Kröten aus der Tasche zu ziehen. Aber Boykott wird nix bringen, wenn es erstmal läuft.

Also am besten schon jetzt mal anfangen RTL und Pro-Sieben Gruppe abzuschalten, auch wenn es schmerzt. Das wäre das einzigste Mittel das wir derzeit haben Sie unter Druck zu setzen

Da merken die ja nix von...

Das müssten dann die 5000 Leute machen, bei denen die Einschaltquoten gemessen werden...  ::) 

Auf jeden Fall halte ich von der ganzen Geschichte nix.
Aber wie wollen die das denn machen wenn z.B. MTV die Sendungen verschlüsselt sendet?
Brauch man dann nen extra Receiver der was?

Gruß,
N!CK$

Das gabs ja schon. MTV hat ca 2 Jahre glaub ich verschlüsselt gesendet. Folge: Kein Aas wollte es gucken. War ein Standardverschlüsselungsverfahren. Seitdem senden sie wieder normal. Allerdings verseucht mit Klingeltonwerbung und SMS-Grüßen. Kann man also getrost auch vergessen.

Achso...

Das war wohl vor meiner Zeit.  ;D


« Zenit - und wieder haben wir einen 5000er zu Beglückwünschen Download der Office 2007 Beta 2 nur noch heute kostenlos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...