Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sowas bekommt man nicht alle Tage! Helft mit, es zu publizieren!!!

Hi!
Lust auf ein wenig Kino? Naja, Kino ist nicht der richtige Begriff, Dokumentation bringt's eher auf den Punkt. Aber ich finde, es ist wirklich eine Meisterleistung als Amateur sowas auf die Beine zu stellen.
Habe mir heute Route66 angeschaut und fand ihn toll. Ich möchte nicht wissen, wie viel Arbeit hinter dem scheinbar "simplen" Filmdreh steckt. Die ca. 120minütige Doku handelt von 3 jungen Männern, die auf eigene Faust losziehen, um sich den "Amerikanischen Traum" zu verwirklichen. Wenn schon, dann richtig! Also muss ein fetter Caddi her, Geld spielt hier keine Rolle, ein fettes (Fast)Futter und eine fette Reise auf der legendären Route66. Was die 3 jedoch erleben, widerspricht oftmals deren Erwartungen. Eher wird der Roadtrip zu einem Albtraum. Wer hier mit Spannung und Action pur rechnet, wird aber enttäuscht werden. Eine Dokumentation eben. Nun ja, ich will nicht zu viel versprechen. Schaut's euch an und helft mit, ihn bekannter werden zu lassen.
HIER geht's zur Route66.

Aber ich will noch einen draufsetzen. (Leider habe ich mir nachfolgenden Film noch nicht anschauen können, da wahrscheinlich mein PC zu langsam für HD-Quali ist oder ich nicht den richtigen Codec habe.) "Elephant's Dream" heißt der ca. 10minütige Kurzfilm und wurde hauptsächlich mit dem Open Source 3D Prog. Blender entwickelt. Ist schon toll, was man damit machen kann.
Wer was über die Entwicklung von Elephants Dream erfahren will ist HIER richtig. Und wen der Film zusätzlich interessiert, ist HIER auf dem richtigen Pfad.

Und das allerbeste an allem ist, dass es KOSTENLOS angeboten wird. Also ran an den Speck.


Antworten zu Sowas bekommt man nicht alle Tage! Helft mit, es zu publizieren!!!:

Ganz ist es nicht mehr zu sehen, schon zu lange her. Das hatten wir am 1.1.2006 als Nachricht hier im Forum Google-Reste
« Letzte Änderung: 30.09.06, 19:14:03 von Dr.Nope »

@Dr. Nope
Ich habe das jetz nicht ganz verstanden :-[. Stand etwa schonmal der Link zum Film im Forum? Ich habe was gelesen von "Filme auf Festplatte kopieren". Das irritiert mich ein wenig.

Ja, weiter unten wenn du das Suchfenster schließt und unter Nachrichten. Die ersten Zeilen sind nur noch lesbar. Der "mehr" Link geht nicht mehr - zu alt.

Zitat
Open-Source Film downloadbar (01.01. 10:28)
Ein abendfüllender 104 Minuten Spielfilm aus Deutschland ist jetzt downloadbar als Avi erhä ... mehr...

Na ja macht ja nichts :-)[/color]
Zitat

Selbst ist der Mann !! 1982 nach NY , dort "Mopped" gekauft und zugelassen , danach 5 Wochen alleine durch Amiland bis San Diego (mit Abstecher nach Tijuana)  ;D:D;):) WOW!  ;D

Wahnsinn. :o Da hast du aber auch schon ganz schön was erlebt. Heutzutage würde ich nicht mehr nach Amiland reisen wollen. Erst recht nicht auf ner Simme und dazu noch alleine. Aber früher war das bestimmt genial. War da die Kriminalität auch schon so hoch?
Mein Traum wäre mal Neuseeland. Grenzenlose weite und keine Menschenseele. Das wäre cool.

Kriminalität gab es IMMER und Überall , aber : Das ist wie mit den Geisterfahrern.
Die gab es auch , aber bevor der Rundfunk warnte , waren das nur unerklärliche Unfälle  :o::)8)


« GEZ Gebühren fürs Internet-Nutzen beschlossene Sache!Ein Lob eines Members , welch seltene Ehrung !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Dreamcast
Die Dreamcast ist eine 128Bit - Spielekonsole aus dem Hause Sega und bildet damit die letzte Konsole des japanischen Herstellers. Zwar wird die Konsole seit 2001 nicht me...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...