Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Irgendwie wird zu wenig getan....

Seit Wochen lese ich nun in immer mehr Zeitschriften, dass es mit der "braunen "Brühe" immer schlimmer wird und fühle mich verpflichtet hier auch wenigstens etwas niederzuschreiben,da ich nicht zu denen gehören möchte, die Rechtsradikalismus passiv tolerieren.Ich möchte keinen langen politischen Text, aber ein kleines Zitat zum nachdenken posten, welches heisst:


Der weiß Mensch
Rosa wird er geboren.
Schwarz an den Händen und im Gesicht als spielendes Kind.
Rot ist er, wenn er sauer oder beschämt ist.
Weiß, wenn er krank ist.
Grau ist er , wenn er stirbt.
Und dann will der weiße Mensch einen farbigen wegen seiner Hautfarbe beurteilen??


Antworten zu Irgendwie wird zu wenig getan....:

Man sollte nicht wegsehen, aber immer auf "den Rechten" 'rumhacken bringt doch auch nichts. Wir sollten uns alle um die Probleme kümmern, die dafür zuständig sind, dass es so wird. Perspektivlosigkeit, Arbeitslosigkeit etc.

Wenn sie ihren festen Halt in der Gesellschaft hätten, bestimmt schon viel getan. Aber, wie hilft man da?

Gegen Dummheit ist leider kein Kraut gewachsen !! Gilt immer noch !!  >:(:-[

Aber, wie hilft man da?

Blinde können "sehen"

Aber, die die sehen können sind Blind!!!

Blinde können fühlen...

Aber die sehenden sind Taub.......

soll ich weiter machen???

Noi, es ist unmöglich einem schwachen aus eigenen Mitteln zu helfen, da muß die Politik umdenken, nur, die wollen es nicht,,,,,,, (Provitgier ??? )

@Rumak
Das ist ein schwieriges Thema....

mehr sagt Ekel Alfred nicht dazu! ;)

sag nur antifa und geht mal zu ner demo. keine angst wir beissen nicht.
man sollte sich aber auch mal fragen warum das so ist.
ich kann keine nachrichten schauen, da ich mich aufrege.
wir sollen als ottonormalverbraucher nett und anständig sein und gewähle poliker brechen gesetze wie es ihnen passt. mr.hartz steht schon wieder/noch immer vorm kadi.
weitere  ba.r.schelel kohl schröder etc
das da n verdruss aufkommt kann ich verstehen.
und wenn ich sehe, was die rechten teilweise im osten unsere republik auf die beine stellen: kostenlose kita usw.
ist es verständlich. doch es macht mir angst
die menschen suche nach alternativen zu unsere verlogenen politik.
ich weiss selbst nicht mehr, was ich wählen soll.
hab ja mal an die grünen geglaubt. sind nicht regierungsfähig hieß  es. seitdem sie mitregieren sind die genauso korumpiert.
warum wählen wir noch parteien? diese sollten besser darlegen, welcher konzern sie sponsort und wir wählen dann diesen.

« Letzte Änderung: 17.11.06, 16:30:38 von zzz »
Das ist ein schwieriges Thema....

Und davon gibts mittlerweile mehr als genug hier in D,
"schwierige" Themen.

Kann mich dem Zitat von Rumak nur anschliessen.


Hier muss ich allerdings sagen....

Ausländer: Wer Arbeit hat, darf bleiben

->  Klick

Da bin ich jedoch der Meinung das es richtig so ist.
Auch wenn es mir nich grad leicht fällt das zu sagen.  :-\

meine forderung: abschaffung des lobiismusses. die .....en verdienen genug und müssen nicht noch irgendwo im aufsichtsrat sitzen.

ausländer kenn ich nicht. religion? kein interesse. wir sind alle menschen.

In unserer home-family regen wir uns nur auf, dass die Neonazis auch noch von unseren Steuern Parteigeld bekommen - da ist was krank am Staat oder???

So lange sogar in Landtagen der braune Schund aus den Dumpfhirnen herausquillt und in die Öffentlichkeit gerät (wie grad aktuell HIER ) kann man kaum glauben, das ein ernsthaftes Interesse in der Politik besteht, dagegen zu kämpfen.

Mein Lieblingsspruch:

Skinheads = mehr Haare als Verstand!

 ;)

hey hey...mal langsam BoomTown...mach dich erstmal schlau woher der Begriff Skinhead kommt bevor du hier sowas ablässt...der hatt i.e.S. nix mit Rechtsradikalismus zu tun...

aber ich kann es schon verstehen warum einige diese Gruppierungen wählen...
vor allem wenn man mal bedenkt was für schund aus roten grünen schwarzen Hirnen rausquillt....

deshalb mach ich meinen Wahlzettel immer schön ungültig...

hey hey...mal langsam BoomTown...mach dich erstmal schlau woher der Begriff Skinhead kommt bevor du hier sowas ablässt...der hatt i.e.S. nix mit Rechtsradikalismus zu tun...


Hey Hey Hunne  ;D Das weiß ich.

Aber es ist nun mal Fakt, das die braunen "Glatzen" mit dem Begriff "Skinhead" behaftet sind. Sie Tätowieren sich diesen Begriff ja sogar selbst auf den Hals oder sonst wohin ;D
Deshalb schrieb ich das.

 8)

na dann is ja gut... 8)():-)


... Wir sollten uns alle um die Probleme kümmern, die dafür zuständig sind...


.. um Probleme kümmern, die dafür ausschlaggebend sind...

Oje, jetzt bin ich im falschen thread gelandet

- wollte eben als 55jähriger, perspektivloser Arbeitsloser (incl. ohne Aussicht auf Job) 'ner klapprigen Omi mit meinem Baseballschläger 1s überbraten wg. ein bißchen Kohle - geht einfach leichter in der Gruppe, so drei, vier Burrrschen, ... hast auch gleich viel Platz am Gehweg, wenn die Viererkette aufm.a.r.s.c.h.i.e.r.t... - Nö, mit dem braunen Zeugs haben wir nix am Hut, aber der Ösi aus Kärnten, der was von der "ordentlichen Beschäftigungspolitik im dritten usw. usw",  ja hat sich der was gedacht dabei; und wenn nein, wer hat ihn so erzogen? Siehste dort fängts an, mit der Erziehung, weil erziehen heißt nicht nur die eig. Meinung eintrichtern sondern auch beibringen sich eine eigene zu bilden, offen zu sein, die Dinge zu hinterfragen, von zwei, drei Seiten zu beleuchten, so schauts aus Kameraden Genossen Freunde, weil wenn man ein bisserl hinter die Kulissen kuckt & vor allem sein Hirnschmalz verwendet dann sprudeln die Perspektiven nur so über dich herein, des glaubst gar nicht, da gibts auf einmal nen kl.Job, vielleicht neben der SozialNotstandshilfe, wirst vllt. auf nen Kurs (und sei's der Xte) geschickt mit begleitendem Praktikum in einer "möglichen, zukünftigen" Firma, der du absolut nix kostest, machst dort freundliche Nasenlöcher & stellst dich patent an - und hepp, schon kanns schnageln, also von der Perspektive zum echten Erlebnis ist es nur ein kl.Schritt und der heißt Wille und hat etwas mit (Vor)Freude zu tun, mit der Freude auf das Ergebnis, nämlich sich etwas vorgenommen zu haben und es dann auch erreicht zu haben - ich sag euch das macht Spass, das gibt Kraft, - da brauchts dann keinen Baseballschläger, da trägst du Omi die schweren Taschen über die Street & wenn du drüben bist sagst du zu Abschied

"Also, bis morgen, um die gleiche Zeit, und fall' net"  ;)
Zitat von: O-Two  date=1163862059
Hier bei uns im Osten gibts nicht so viele, nicht zuletzt wegen dem nicht so hohen Lebensstandard wie im Westen. Doch hier gibts viele Rechte, und vor denen haben die Ausländer Angst.

Da hat sich in den letzten Jahren schon viel geändert, war damals aber sicher so.
Teilweise ist der Lebensstandard im Osten mittlerweile schon besser als im Westen, würde ich mal sagen, es wurde unglaublich viel getan in den letzten Jahren (wenn ich da mal so an Meck-Pomm denke), nur das es halt kaum Arbeit im Osten gibt, was aber mittlerweile glaub ich auch schon überall so ist, naja.
Dazu kommt noch das die Ausländer im Westen so einen hohen Anteil einnehmen, is ja unglaublich mancher Orts  :-\ (aktuell sind 464 000 Ausländer allein in Berlin gemeldet, dazu kommen dann noch die, die nicht gemeldet sind, Tendenz: steigend), da traut sich doch auch gar keiner mehr seine Meinung offen zu sagen, bekommste doch gleich einen auf´n Deckel.

Mir persönlich wär´s eigentlich egal (wobei das aber auch im Rahmen sein müsste dann, teilweise ist´s jedoch echt übertrieben), wenn nicht alles immer so ausarten würde (wer Nachrichten schaut weiss was ich meine, ständig nur Schlägereien, Messerstechereien, etc.).

Der Döner wurde übrigens in Berlin erfunden, in der Türkei gibts keine Dönerläden (laut Reportage letztens).  ;D
Und Müllmänner verdienen gutes Geld.  ;)
« Letzte Änderung: 18.11.06, 16:44:54 von orchidee »
@o-two: Engländer und Deutsche, das ist da Tradition auf die Nazi-Deutschen zu schimpfen. In den Schulen wir nur unterreichtet was wir hier in den 30er Jahren hatten. Wenn die mal nach Deutschland kommen, sind sie ganz baff dass hier nicht alle durchmaschieren und alle hassen. Das liegt aber an deren Regierungen. Oder guck dir Amerika an, da wissen viele Amis nicht mal wo Europa liegt (oder dass es sowas gibt). Und wenn dann mal von D die Rede ist, dann vom Schlimmsten was wir hatten.

« Kaum übertrieben? 2800 Euro teures Nokia 8800.Ein wenig Kurzweil gefällig ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Infrarot
Als Infrarot bezeichnet man einen drahtlosen Datentransfer über infrarotes Licht, kurz IrDA (Infrared Data Association). IrDA-Schnittstellen sind verbreitet in Noteb...