Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenschutz-Beauftragter warnt vor Totalüberwachung

Man hört und sieht es ja immer öfter, dass die Menschen immer und immer wieder Informationen "entlockt" bekommen >:(

Dabei wird man schnell mal ganz durchsichtig :-\

Hier gehts weiter.


MFG

Hadde ;)


Antworten zu Datenschutz-Beauftragter warnt vor Totalüberwachung:

den find ich gut:
"...Politik und Gesellschaft dürften sich nicht darauf beschränken, irgendwelche Gefahren gesetzlich einzuschränken. Sie müssten vielmehr auf die Technikentwicklung und die Entwicklung von Verfahren Einfluss nehmen, damit Grundwerte wie der Schutz der Privatsphäre auch in einer technologisch geprägten Welt gewahrt blieben...."

wenn man bedenkt, das in einem bundesland (NRW?) der gesetzentwurf durch ist private pc`s bei terrorverdacht auszuspionieren,von aussen, ohne das besitzer etwas davon mitbekommt.
so einen gesetzentwurf hatten wir ja schon mal für geldwäsche und transfehr. erst war es nur das BKA und nun auch die finanzämter, die unsere konten ausspionieren dürfen.
mal sehen wie es weiter geht?

Ich meine Konten schon vor ettlicher Zeit rechtzeitig geleert. Da grab ich lieber ein Loch und stecks rein oder gebe es aus. Aber dass mir vom sauer gesparten dann evtl. beim Ernstfall 3 Jahre rückwärts die Hilfe verweigert wird... ne danke. Niedersachsen finden den Vorschlag übrigens auch gut mit dem PC durchsuchen und will das unterstüzten  :P

tja, jez wirds immer enger für die bösen Onkelz unter euch

Big Brother = nicht nur ne soap

unsereiner (= braver, unbedarfter Kleingeist) hat für den "Ernstfall" schon plausible Ausreden Antworten parat 8)

GENAU ,
aber auch die Kriminellen sonst jammern ja schon lange über die unanständige Polizeipräsenz in diesem , unserem Lande  ;D8)
Diese ständige Überwachung .....  :-\ :'( :-X

Die wollen doch jetzt ein Gesetzt einführen, sodass bestimmte Zivilagenturen leichter an bestimmte Adressen herankommen.

Seither mussten diese erst zum Staatsanwalt und einen beschluss verfügen.



Alle die sich hier dran ecken
haben wohl auch Dreck am Stecken!



Alle die sich hier dran ecken
haben wohl auch Dreck am Stecken!



Also du auch ;D

Ich habs doch immer gewusst ;D;D

« Was passiert eigl. wenn man Gas im Feuerzeug erhitzt?Ich kann keine Antworten mehr schreiben!! :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...