Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
das passiert doch hier schon, wenn ich eine Antwort schreibe. Da muss man schon wirklich eine starke, dunkle Brille aufhaben, um diese Unterstreichungen nicht zu sehen.

Echt? Dann hast du aber bestimmt schon dieses Add-on installiert wa?

Extras -> Add-ons -> Deutsches Wörterbuch 1.0.1

Weil, da hab ich das jetzt auch, diese dünnen roten Strichel-Linien bei manchen Wörtern (wa z. B.).

Vorher war hier gar nix, bei mir zumindest.
...und, das dichte seh ich noch gut. *g*
« Letzte Änderung: 10.01.07, 23:28:16 von orchidee »

*push*

Echt? Dann hast du aber bestimmt schon dieses Add-on installiert wa?

.oO Hmm, websi war grad da, aber keene Antwort.
Na jut. Dann denk ick mir halt mein Teil zu diesem Thema.  ;D;D:-*

so, mein Mäuselchen, hatte keine Zeit zu antworten, auch wenn ich online war, kam Telefonat wegen Besichtigung dazwischen, das ging gerade mal vor  ;);)

Nein, dieses AddOn hatte ich noch nicht, aber trotzdem die Unterstreichungen, dachte, dass das die "Jungs" fabriziert hätten.

Achsooo, sorry dat ich so gedrängelt hab. *g*
War neugierig, weil ich dat hier noch nich gesehen hatte
bis jetzt, ohne Add-on mein ich.

*gaaaanz dolle die Daumen drück noch, wg. Besichtigung*  :-*

Am dreistesten sind dann aber jene, die sich auch noch beschweren, wenn man ihnen den Spiegel wegen ihres abnormal überbordenden Verhaltens gegenüber der deutschen Sprache vorhält.

Mir spricht der mutige Beitrag auch in vielem aus der Seele.

Ich habe schon einigemale Schreiberlinge mit saumäßigster Rechtschreibung vorsichtig krisitiert.
Komischerweise fanden sich dann sogar Clubs von 3, 4 anderen, die wütend auf mich eingeschrieben haben, wie man denn so kleingeistig sein könne und es käme doch bloß auf das Problem an.
Und manche hier verkünden sogar in ihrer Signatur hundertfach der ganzen Welt, wie total wurst ihnen die Rechtschreibung ist.

Wer sich um einen sauberen geschliffenen Text bemüht, dokumentiert damit seinen RESPEKT gegenüber den anderen Menschen. Er dokumentiert, einen klaren Verstand, anständige Bildung und einen zuverlässigen Charakter zu haben.
Man blamiert sich privat wie beruflich bis auf die Knochen durch mistigen schriftlichen Ausdruck. Darum sollte man das nicht gering achten.

Und einem Gamer, der in saumäßigem Deutsch sein großes Problem vorträgt, wie er einen bestimmten Panzer bekämpfen könne, sollte man schreiben dürfen, daß er etwas weniger spielen und etwas mehr Deutsch üben möge. Man meint es ja nur gut mit ihm.
« Letzte Änderung: 11.01.07, 13:24:06 von bernd-x »
Zitat
...fanden sich dann sogar Clubs von 3, 4 anderen, die wütend auf mich eingeschrieben haben, wie man denn so kleingeistig sein könne...
- Seltsamerweise nur immer solche, die selbst der Meinung sind, mit einem Wortschatz von 67 deutschen und 49 denglischen Vokabeln auszukommen.
Die der Meinung sind, das Auswendiglernen von Bedienreihenfolgen eines PC bedeutet, das man selbigen beherrscht und kennt.
Nun, sogar Affen, Delfinen oder anderem Getier hat man beigebracht, Tasten in einer vorgegebenen Reihenfolge zu betätigen.
- Oft auch von solchen, deren Beschützer- und Mutterinstinkte durchbrechen, die sich bemüßigt fühlen, alle diese Schreiberlinge als "behindert" zu verteidigen.
Ohne zu bemerken, das diese sich mitnichten behindert fühlen - sondern ganz einfach nur das "Lernen" als unangenehm empfinden. Zu faul sind!
Nein, diese Verteidiger erweisen den Lernfaulen einen argen Bärendienst.
Zitat
Und manche hier verkünden sogar in ihrer Signatur hundertfach der ganzen Welt, wie total wurst ihnen die Rechtschreibung ist.
Selbstschutz.
So, wie auch der Drogenabhängige seinen Drogenkonsum verteidigt. Und oft gar den, der seinen geist und seinen Körper immer unter Kontrolle haben will, als "uncool" und Schlimmeres deklariert
Jürgen

Hallo,
dazu zu sagen wäre noch,das die Erfahrung zeigt das Leute mit schludrigem Deutsch,also ohne Punkt und Komma sowie Groß,-und Kleinschreibung,ebenso schludrig mit ihren Computern umgehen,wie auch mit anderen Sachen.Da bekommst du auch kaum eine vernünftige Problemlösung zustande,weil der "Schluderer" zwischendurch eigene Ideen entwickelt oder einer Anleitung nicht folgen will oder kann....und Fragen schon mal aus Prinzip nicht beantwortet...
Klar klemmt bei mir auch mal die Shift-Taste.. ;D,aber man kann doch überdeutlich die "ganz coolen Killa-Gamer" von denen unterscheiden die sich wenigstens bemühen.....
Es deutet sich auch eine recht klare Tendenz hierzu an...Je jünger und männlicher ,je schludriger.. 8)
Sir Reklov

Wenn ich hier freiwillig helfe, dann finde ich, kann man schon mal ein "ermahnendes" Wort aussprechen, zumal die Fragenden ja Hilfe suchen. Ich muss oft mehrmals den Text lesen, um ihn 1x zu verstehen.

Da ich hier mit zu den Senior(itas) gehöre, nehme ich mir dieses Recht (wird wohl wieder gemeckert werden) des Älteren heraus, es auszusprechen.

Sicher gibt es auch Behinderte, die aber schon mal vorraus schicken, dass sie es sind und wir es "bitte einfach" erklären sollen - prima so. Ich kenne z.b. viele gehörbehinderte, die einen extrem kleinen Sprachschatz besitzen und deshalb einfach Worte weglassen oder umschreiben. Ein Beispiel: Rutsche gut = Gutes Neues Jahr.

Ich merke aber schon sehr schnell, ob der Schreiber nicht will oder nicht kann, denn die, die nicht wollen, werden oft sehr unflätig in ihrer Ausdrucksweise.

Einer der nicht kann, ist oftmals hilflos und gibt es auch zum Ausdruck, DA helfe ich doch gerne weiter 

allerdings...Fragen in pseudo-deutsch beantworte ich schon gar nicht mehr...würde der Fragesteller ja eh nicht verstehen was ich da schreib

...und ich bin gegen die Rechtschreibung!!! Ich bin für Linkschreibung!!! :P;D;)

Wenn ich hier freiwillig helfe, dann finde ich, kann man
schon mal ein "ermahnendes" Wort aussprechen, zumal die Fragenden ja Hilfe suchen. 

Sorry wenn ich dir da widerspreche websi.  :P
Aber ich finde das hat nix mit "freiwillig" zu tun.  :-\

Aber, das Thema hatten wir ja eigentlich schon sehr oft wenn ich so überlege.

Aber ich finde das hat nix mit "freiwillig" zu tun.  :-\


mich zwingt keiner hier  zu helfen, also tu ich´s freiwillig.  ;D

Immer kann ich auch nicht wegsehen, also antworte ich... 8)..

Edit: Dieses Thema ist für mich erledigt, ist nun schon endlos durchgekaut. Werde einfach meiner Stimmung und Laune nach Helfen, sonst geh ich noch am Stock  ::):P
« Letzte Änderung: 11.01.07, 18:05:58 von webse »
mich zwingt keiner hier  zu helfen, also tu ich´s freiwillig.  ;D

Ja, ich weiss, nur hörte sich das so an, als würde man
nur Ermahnen "dürfen" wenn man freiwillig hilft.
Anders als "müsste" man helfen.  ;)

Immer kann ich auch nicht wegsehen, also antworte ich...

Musst du ja auch nich. *g*
Wobei ich persönlich der Meinung bin, wenn was unklar ist, kann man nachfragen!
Ansonsten bin ich hier um zu helfen, und nicht um meinen Rechtschreib-Korrigierungs-Fimmel auszuleben.  ;D
Aber da hat jeder andere Ansichten.  :)

Wenn´s ruhig und sachlich bleibt und nicht laufend der Fall ist, find ichs persönlich auch ok.
Alles andere empfinde ich persönlich eher als unnötig.
Da wir aber alle sehr verschieden sind, gibt es natürlich auch immer andere Ansichten.  ;D;):-*
Edit: Dieses Thema ist für mich erledigt, ist nun schon endlos durchgekaut.

Der Meinung bin ich allerdings auch.  :P
Wieso sich jetzt ne Rübe machen? So wird es bald mal aussehn oder???




« "Fisch-Story" von Fredric Brown: Kennt jemand eine gute Inhaltsangabe? (Lösung)direkter Link von HiJackThis hier her »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...