Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eine Weihnachtsgeschichte...für euch

Eine Weihnachtsgeschichte...für euch  :D

Ich bin gerade mal auf die Idee gekommen, eine Weihnachstgeschichte zu schreiben  ;D
Allerdings will dem Professor nicht viel einfallen. Deshalb braucht der Professor eure Hilfe  :P

Ich habe vor mit euch eine Weihnachtsgeschichte zu schreiben. Ich mache den Anfang und schreibe ein paar Sätze, und ihr könnt die Weihnachtsgeschichte fortsetzen. Bin gespannt, was dabei raus kommt  :D;)

Man sollte die Phasen vom 1. Advent bis zum 2. Weihnachtstag durchgehen!  ;)

Es war einmal ein Samstag vor dem ersten Adventssonntag. Ein normaler Samstag war es nicht! Der Nachtwächter im Kraftwerk merkt plötzlich um 21 Uhr das die Strom-Zähleruhren enorm schnell werden. Er glaubt es liegt an der Weihnachtsbeleuchtung, die in vielen Türen und Fenstern hängen...

« Letzte Änderung: 21.12.03, 20:45:36 von Prof.Gønzø »

Antworten zu Eine Weihnachtsgeschichte...für euch:

....also denkt er, das müssen wir untersuchen. Er nimmt das Telefon und ruft den Chef an:" Hallo Chef, die Zähler drehen sich hier wie Ventilatoren, was soll ich machen? Woran kann das liegen?" Darauf der Chef: "Franz, wenn Sie wieder zu viel gesoffen haben - diesmal werde ich sie entlassen!" Da fällt dem Franz vor Schreck der Hörer aus der Hand....
« Letzte Änderung: 21.12.03, 19:55:12 von Peter »

Da roch er plötzlich einen beißenden Geruch. Er ahnte Schreckliches! War schon eine Wicklung durchgebrannt, die Turbine heißgelaufen oder der Kühlkreislauf angeeckt ? Schnüffelnd in alle Richtungen suchte er vorwärts bis er das Übel fand. Es war seine Arbeitstasche mit der Leberwursstulle drin, die seine gute Frau Emma ihm geschmiert hatte... Also gut sagte er sich, dann mach ich erstmal ein Päuschen.

Franz machte ein Päuschen und ass an seiner Leberwursstulle. Plötzlich geht er zum Schrank und holt seinen adventlich riechenden Weihnachtsschnaps und trank ihn. Den Adventskranz, der unter dem Tisch lag zündete er an und sang dabei: "Sehet die erste Kerze brennt..." .....
« Letzte Änderung: 21.12.03, 20:39:04 von Prof.Gønzø »
... und dabei saugt er fleissig an seiner Flasche bis die leer ist. Und er merkt net, dass sein Hosenbein anfängt, zu brennen. Er sagt nur vor sich hin:" ....oh, jetzt wird mir net nur von innen, sondern auch von unten her warm..." und greift nach der zweiten Flasche.....dann geht die Tür auf........

...und der Chef tritt ein. Er sieht den halbbetrunkenen Angestellten und sieht in auf dem Controlmonitor Counterstrike laufen. Sofort wurde ihm bewusst was hier geschehen ist. Die 4D-Grafikkarte des PCs schluckte unheimlich viel Strom, dachte er so vor sich hin. Darauf lallte der Nachtwächter....

..Darauf lallte der Nachtwächter ich bin müde und gehe pennen. Der Chef persönlich stezte sich nun dahin und hielt Wache und stellt fest- so ein Mist war doch nicht Counterstrike und suchte die ganze Nacht nach dem Fehler. Am nächsten morgen...

...kommt um halb sechs nach zweistündigem Kampf mit den Stahl-Sicherheitstüren die schwerbewaffnete SEK-Truppe der örtlichen Polizei. Komissar Walter, der in dem sonst sehr ruhigen Örtchen nicht viel zu tun hat, hat alle drei Einsatzkräfte des Dorfes aufgeboten.

Mit einem schnellen Blick ist er Herr der Lage, und der Anblick lässt ihn erschauern. Der Nachtwächter liegt mit angesengter Hose unter dem Tisch, glücklicherweise war der billige Schnaps nicht stark genug und hat das Feuer gelöscht, als Wächter Meier-Schmidt die Flasche aus den müden Händen entglitten war.

Der Chef des Kraftwerkes lag mit geöffnetem Hemd schlafend auf dem Kontrollpult, er musste einen ausdauernden Kampf mit der Elektronik geführt haben, wie Kommissar Walter an den herausgezogenen Platinen und den Rußspuren auf des Chefs Hand schnell erkannte. Der Ausfall der Stromversorgung in einem Umkreis von 400km lag aber nicht darin begründet, der Komissar war sein mageres Gehalt nämlich mehr als Wert und er schien den Knopf mit der Aufschrift NOT-AUS schon zu ahnen, bevor er den Kopf des Chefs vorsichtig davon herunterzog.

Mit einem leichten, monotonen Summen starteten die Maschinen neu, eine Reihe blinkender Lämpchen erinnerte Walter an die Lichterkette, die er pünktlich zum vierten Advent einmal um jede Seite des Hauses gelegt hatte.

Ein elektonisches Sirren lag in der Luft, das Einsatzteam konnte die elektrische Spannung förmlich spüren, als die Maschinen wieder damit begannen, ihre Arbeit zu verrichten. Doch irgendetwas stimmte nicht. Natürlich war keiner der Beamten ein Technik-Experte, aber jetzt erst bemerkten die drei, wie ruhig es zuvor in dem Raum gewesen war - nicht einmal das Atmen der Kraftwerk-Crew war zu hören gewesen.

Die Monitore begannen zu flimmern, und der Schriftzug "H.A.L. 1.0" erschien auf jedem der Kontrollmonitore...

...Verdutzt schauten die Einsatzkräfte des S.E.K auf die Monitore, als sie von der lallenden Stimme des plötzlich aus dem tiefen Alkohol-Schlaf erwachten Nachtwächters erschreckt wurden: "Energieeeeeeeee Scottyyy"..."YYYYEPPP..Warp 3, Mister Zulu...Hicks...
Aber als er mit geröteten Augen und wirrem Blick den Schriftzug H.A.L. 1.0 auf allen Monitoren sah, wurde er kalkweiss und schlagartig nüchtern. Er begann krampfhaft nach einer weiteren Flasche zu suchen, als eine laute, metallene Stimme im gesamten Kraftwerk ertönte: "Willkommen in...

....der Welt der schlauen  P f ü c k s e ,  hier werden sie geholfen! " und dann gibt es einen Megaknall und der noch halb besoffene Franz hat einen Pub gelassen, davon hat sich seine Hose so aufgepustet, dass er wie Nenas Luftballon bis an die Decke der Werkshalle flog und mit einem weiteren Knall wieder runter, direkt auf den Kopf seines Chefs! Der war so voll erschrocken, dass er nur rief;" ...Ogott, die Welt geht unter....und ich wollte doch noch Weihnachten feiern...!" Dann fiel er in Ohnmacht!  Als er wieder erwachte....
« Letzte Änderung: 22.12.03, 10:43:12 von Peter »
...Als er wieder erwachte standen 3 Engel vor ihm. Er war also tot.  :o 3 Tage später fand die Beisetzung (es war der Mittwoch nach dem 1. Advent) von Franz Chef statt. Ein neuer Chef musste also her. Franz stellte sich gerne zur Verfügung.Doch war er nicht allein. Er hatte noch 3 weitere Mittstreiter...
.... und das sind Herr Bock, Herr Ziege und Frau Lämmerhirtin. Alle drei wollen auch Chefs werden. Und was macht man dann bei sowas? Man prüft die drei Bewerber. Und so stellt er an alle drei die erste Frage:
" Was bedeutet der Grundsatz: Die Basis ist die Grundlage aller Fundamente???" Und die dreie kucken sich an und Frau Lämmerhirtin antwortet als erste und sagt:"...also das ist so...."
« Letzte Änderung: 22.12.03, 13:36:48 von Peter »
...also das ist so die Grundlage ist die Basis aller Fundamente. Alle sind erstaunt  :o und Frau  Lämmerhirtin wir die neue Cheffin. Franz bleibt nach wie vor der Säufer und Angestellte. Jetzt bekommt er sogar noch ein Hausmeisterposten dazu! Die neue Cheffin hat befolen das ab sofort nicht mehr bei der Arbeit getrunken werden darf!
....und was macht Franz zu allererst? Er sammelt leere Colaflaschen, füllt die mit Wodka und stellt die weg. Die Chefin,Frau Lämmerhirtin, lobt ihn und sagt:"Sehr schön Franz, sie haben gelernt!"
Und dann bekommt sie Durst,Franz ist gerade auf der Toiltte zum Pieseln, nimmt eine Colaflasche und setzt die an und trinkt die in einem Zug aus und merkt erst dann, was drin ist. Sie verdreht die Augen und fällt um.
Da kommt Franz vom Pieseln und sieht die Chefin auf dem Boden liegend und sagt:"....
...und sagt: "Was denn mit Ihnen passiert?" Die Cheffin reagiert nicht  ::) Franz ist das alles peinlich und weiß nicht was er machen soll, denn in 10 Minuten soll der Nikolaus schon ins Büro kommen....

« Frohe Weihnachten .....ihr lieben Leute von der PostEin Gedicht zur Weihnachstszeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Handheld
Siehe PDA ...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...