Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Autobahnmaut Frage zu Frankreich?

Hi Leute,

und zwar möchte ich im September die Strecke von Trier nach Rust fahren. Jetzt muss ich aber einige Kilometer dafür über eine Französiche Autobahn (A4/E25 Autoroute de l'Est). Laut Routenplaner muss ich für diese Autobahn pro Richtung eine Maut von 7,80 Euro bezahlen. Jetzt meine Frage:

Muss ich die Maut vorher bezahlen, oder muss ich die Maut am jeweiligen Reisedatum bezahlen beim passieren von evt. mautstellen?

vielleicht weiß das ja jemand?

Danke im vorraus...


Antworten zu Autobahnmaut Frage zu Frankreich?:

Nun die Maut must du erst zahlen wenn du fährst,also befor du auf die Autobahn drauf fährst, an denn jeweiligen Mautstellen.

Hey du "Oberpälzer" ;);D

Die Mautstellen wirst du schon sehen, wenn du durch fährst, bekommst du die kelle von den Franzen, in blau ;D

Oder fahre bis zweibrücken, nehme die nationalstraße bis hagenue, dann kommst du über die Rheinbrücke nach germany, dann Richtung Basel = BAB fahren, dann kommt schon Rust!

Rust, plane zwei Tage ein, insider-TIPP ;D:D;);)

Hi Zenit,

biste auch ein Oberpälzer?

2 Tage sind schon geplant, und zwar wenn Deutschland, Frankreich und die Schweiz keine Ferien mehr haben und dann noch Montag und Dienstag. Dürfte also bis auch das Wetter nicht mehr ganz soviel schief gehen  ;)

Danke für die Infos Leute...

rust? war das nicht der, der mit nem segelflieger aufm roten platz gelandet war? 8)

kann zu franzland nur sagen meide die autobahnen. wirst arm. über land ist dort sehr gut ausgebaut. teilweise 2spurig.

« Letzte Änderung: 07.03.07, 23:17:45 von zzz »
kann zu franzland nur sagen meide die autobahnen. wirst arm. über land ist dort sehr gut ausgebaut. teilweise 2spurig.

Ja, durch die ziemlich direkte Wohnnähe zu den Franzen, ist mir bekannt das die ein wenig, naja anders sind  ;D sind halt franzen und daran wird sich nicht ändern. werde dann wohl eine schöne juckeltour übers land machen...

« TIPP : WLAN verlängerrn über Stromnetz statt Repeater !?smoking aces »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!