Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stress in der klasse 9a

HEy

Also ich fang ma an es war ca vor 2 wochen wo mein lehrer rumm schreit beleidigen worde und sollche sachen halt
 heute hatten wir ein stuhlkreis geamcht und denn hat mein freund denn unterricht mit einem mp3 player aufgenommmen und er sah es ..-.- und jetzt droht er mit 3 richtern und anzeigen straffverfaren was können wir machen steht das im gesehtz das man nicht im unterricht aufnehmen darf oder docH? darf er sich die musikdateien anhören ja oder nein wenn mein freund nicht einverstanden damit ist -.-??

Pls schnell morgen ist es :S !! -.-


Antworten zu Stress in der klasse 9a:

Oh man,

wieso kommst du mit so etwas zu uns? :-X
Wir werden dir hier nicht viel weiterhelfen können.
Aber ich versuch mal mein Bestes:

Der Richter bzw. der Lehrer darf dir den MP3-Player abnehmen und hören was da drauf ist. Da kann dein Freund nichts machen. Anzeige, denke ich wird aber ziemlich übertrieben sein :o Nur weil jemand "unerlaubt" am Mp3-Player war.

Haste mal mit deinem Rektor gesprochen?

joa

Hmmm. Schule!

Also es gibt ein Hausrecht oder Schulordnung - und normal wird darin klar geschrieben/ festgelegt das mp3 Player Handy etc. im Unterricht nichts zu suchen haben. Diese Verordnungen gibt es bei uns bei beinah jedem Lehrgang/ Vortrag etc.

Das Heißt normal der Lehrer kann Dir das abnehmen und gibt es nach der Unterrichtsstunde - oder nach diesen Vormittag zurück.

Reinhören, sollte er normal nicht, zeigt etwas von Respektlosigkeit und minderer Wertschätzung.

Die andere Sache, aufnehmen von Personen verlangt ausdrücklich deren Zustimmung - im Privatbereich.
Also find ich auch nicht korrekt!

Wäre interessant - was ein Lehrer/in dazu antwortet!

Unerlaubtes Aufnehmen des gesprochenen Wort's ist gesetzlich untersagt und wird hart bestraft.

Mehudine

Grundsätzlich: Heimliche Mitschnite ohne Einverständnis sind verboten.
 Ausnahme: Es liegt das Einverständnis der betreffenden Personen vor.

Jedoch:

man hat die Einwilligung von der Person, das man es aufzeichnen kann, dann ist es dumm geloff für XY und CO ;)

Zitat
Also ich fang ma an es war ca vor 2 wochen wo mein lehrer rumm schreit beleidigen worde und sollche sachen halt
heute hatten wir ein stuhlkreis geamcht und denn hat mein freund denn unterricht mit einem mp3 player aufgenommmen und er sah es
[size=9]AUA![/size]
Und so etwas hat man schon in die Neunte versetzt?
Da hätten wir es nicht einmal in die Siebente geschafft, damals auf unserer Dorfschule.
Jürgen
Am besten klärst du das mit dem Lehrer und / oder Direktor zusammen. Klar ist, sie dürfen es bestimmen. Du kannst nicht einfach so was einsetzen in der Schule ohne zu fragen. Aufnehmen ohne zu fragen geht gar nicht.

@ Jueki : Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht. 

Und so etwas hat man schon in die Neunte versetzt?

Schon mal dran gedacht das es auch Schulen, wie z. B. Sonderschulen, Hauptschulen, etc. gibt, wo man Leute findet, die es nicht so leicht haben, bzw. denen nicht alles so zufällt?!
Man kann nicht immer von sich auf andere schließen.

Ich kenne und achte Dein nimmermüdes Bestreben, eine Lanze für alle Arten von Behinderten zu brechen, @Orchidee.
Nur will es mir nicht so recht in den Kopf, das gerade Internetforen der ausschließliche Sammelplatz von Geistig Behinderten sein soll. Und so viele Legastheniker gibts wohl auch nicht...
Ich denke, wenn einer in der Lage ist, einen PC zu bedienen , ein Forum herauszusuchen, um seine Fragen betreffs der unmöglichen Lehrer zu stellen - und wie er diese wohl am besten bekämpfen kann, dann wird das obige sicher nicht auf eine Behinderung zurückzuführen sein, sondern es deutet wohl viel eher auf Lernfaulheit hin.
Was allerdings auch eine Behinderung ist. Der Schlimmsten eine gar.
Jürgen 

jüki, der immer und grundsätzlich seine eigene Meinung zum Ausdruck bringt.


« Signatur aus Sicherheitsgründen entfernt ??? Warum?Compi-Family-Chef ___ 10.000 !!!____ Beiträge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...