Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Es ist doch nicht zu fassen!

Hallo liebe Leute,

also heute habe ich eine Mail erhalten,die mich ganz schön in Angst gebracht hat!Erstmals ohne Kommentar schaut euch die mail an:

Von: [email protected]
   An: [email protected]

Betreff: Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar.

Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter
der IP "67.90.62.178" erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel
sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten
Tagen schriftlich zugestellt.
Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #57377
sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.

Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit
gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.


Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf,
Europa Sonderkommission "Internet Downloads"
Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868
Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868

Hochachtungsvoll

i.A. PK Mollbach


Also ich weiss nicht was das sein soll?
1.Meine IP Adresse ist nicht so!?!?

2.Die E-Mail hatte auch einen Anhang,die mein Norton Anti-Virus entdeckt und glücklicherweise gelöscht hat!

NortonTExtbeitrag dazu : [font color:"green"]
Norton AntiVirus hat folgenden Anhang entfernt: aktenz57377.txt.pif.
Der Anhang enthielt die Bedrohung W32.Sober.C@m[/font]


Wisst Ihr was das überhaupt ist diese Androhung und zu welchem Zweck die mich in Angst bringen?Ich war wirklich ängstlich drüber.

Was sagt ihr dazu?


Antworten zu Es ist doch nicht zu fassen!:

Die Mail dient dazu, dich in Angst und Schrecken zu versetzen und deine Neigier natürlich, damit du DIESE Mail öffnest und sich der Wurm W32 Sober installieren kann.

Mails, deren Absender du nicht kennst und dubiose Betreffs haben, gehören ungelesen ins Nirvana.

Geli

ja ham wir schon öfter jetzt hier gehabt, siehe auch im Virenthread

http://www.computerhilfen.de/hilfe-5-7035.html

Hallo zusammen, :)

nicht darauf herein fallen! Es handelt sich um den Wurm Sober C1, der sein Unwesen treibt. Es sind überhaupt gar keine Ermittlungsverfahren eingeleitet worden und wenn es so wäre, würde diese keinem per Mail mitgeteilt, also nicht aufs Glatteis führen lassen!

Der Anhang soll eine Stellungnahme oder sonst was immer sein, nicht öffnen. Wenn ich schon lese, dass der Empfänger, ich zitiere: Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit
gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert,
lese, dann läuten bei mir alle Alarmglocken. Die Staatsmacht würde dich immer zu erkennen geben, spätestens wenn wirklich ein Strafverfahren in Angriff genommen werden würde.

Also, am besten ignorieren und in den Papierkorb und von dort in die Ewigkeit!

Gruss, Feenstaub >:(;)

Hi,
solche eMails nie öffnen, denn die Polizei wird   nie sowas über eMails machen, also reingefallen. :'( Mann, sowas muss man sich für immer merken!!! :o:-\

oder mit diesen E-mail adressen!!


[email protected]

Ja ok ist schon richtig heftig wie die das versuchen wollen.Aber um ehrlich zusein beim ERsten Lesen habe ich sofort dran geglaubt wirklich  :-\
Aber zum Glück habe ich ja ein sicheres AntiVir Programm...der mir geholfen hat diese Bedrohung abzuwehren!

Ich danke euch allen für eure Erklärungen.Ich bin jetzt mehr erleichtert als vorher!
DANKE  :)

würde hier schon diskutiert:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-15760-0.html
(lies dir mal die "heise-Links" durch).

pan_fee  ;)

« Letzte Änderung: 29.12.03, 22:59:00 von pan_fee »

« Höhe der StadtFrage zu Formate ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....