Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wer hat AOL Phone und hat auch Probleme mit dem Telefonieren ?

Hallo ,

habe seit kurzem AOl Phone und habe beim Telefonieren Probleme . Die Stimme kommt nur abgehackt rüber  und AOL findet da keinen Fehler .  Aber so macht das Telefonieren  keine  spaß .
Wer hat auch AOL Phone und hat auch dieses Problem ?
Habe DSL 1000 mit der AOL Phone Box  mit 2 PCs angeschlossen .

Für eure hilfe wäre ich dankbar

Gruß Lillyput


Antworten zu Wer hat AOL Phone und hat auch Probleme mit dem Telefonieren ?:

Hallo,

was für eine Firmware ist denn auf Deiner Phone Box? Falls die neuere 2.12er FW installiert ist, hast Du schon einen Reset und eine Neukonfig der Box gemacht?

Laufen während dem Telefonat Down- oder Uploads aus dem Web?

Hast Du ein "echtes" 1000er DSL oder ein Light DSL?

Ist die Phone Box als Router konfig oder als Modem?

Gruß Oschi

Soweit ich weiß sollte man schon mindestens DSL 2000 haben
um vernünftig (ohne Störungen etc.) via VoIP telefonieren zu können.
Tippe daher mal auf deinen Speed, das es daran liegt.

Edit: Oder gibts hier User die andere Erfahrungen gemacht haben (mit DSL 1000)?

« Letzte Änderung: 30.03.07, 23:53:17 von orchidee »

@orchidee

DSL 1000 reicht DICKE aus, um zu VoIPen, solange die DSL-Leitung nicht anderweitig belegt wird.

Na ja, also das es DICKE ausreicht bezweifle ich ehrlich gesagt doch schon etwas.

Um Störungen zu vermeiden sollte man allerdings mindestens einen DSL 2000 Anschluss haben, bei geringeren Bandbreiten kann die geringe Upload-Rate schnell zu Problemen führen.

-> KLICK

@orchidee

VoIP braucht max. 80 Kbit in beide Richtungen. Bei DSL 1000 hat man einen Uplink von 128 Kbit/s.

Ging mir ,als ich noch AOL-Phone hatte,auch so!War fürchterlich! Gott sei Dank wird es AOL nicht mehr lange geben,weil ich schon bei AOL&Alice bin,irgendwann heißt es dann nur noch: Alice!

@pittiplatsch

Da bist Du aber schief gewickelt, AOL wird es als Portalanbieter weiterhin geben, lediglich der Access Bereich wurde an Hansenet verkauft. Und dass da beleibe auch nicht alles glatt läuft, (wie übrigens bei ALLEN Providern), habe ich auch schon mehrmal erlebt.

@lilliput

Schreib mir doch mal die Antworten auf meine Fragen, ich kann Dir mit ziemlicher Sicherheit nen Tip geben, habe Erfahrung im Support der Phone Box und AOL DSL.

Ist mir sowas von "Wurscht"-mit AOL hatte und habe ich nur Probleme! Seit 16.02 bin ich bei Alice und erst heute buchte AOL noch Gebühren ab,obwohl mein Vertrag eigentlich auf 0 gesetzt werden sollte(am 16.02.) . Erst heute haben sie es dann selbst gemerkt. Mir ist egal,wie der Provider heißt, Hauptsache günstig& zuverlässig! Bei Alice läuft bis dato alles zu meiner Zufriedenheit-kann man allerdings nicht verallgemeinern! 8)8)8) Ich bleibe deswegen trotzdem Optimist,daß es so bleibt. ;D

« Letzte Änderung: 02.04.07, 15:38:29 von pittiplatsch »

Der Alice Support wird auch von ehemaligen AOL Mitarbeitern mitgemacht.

Bevor man über einen Provider runtermacht sollte man erst mal über den Tellerrand kucken, wie es woanders läuft ;).

Der Alice Support wird auch von ehemaligen AOL Mitarbeitern mitgemacht.

Bevor man über einen Provider runtermacht sollte man erst mal über den Tellerrand kucken, wie es woanders läuft ;).

Ist mir bekannt! Darum heißt ein bekannter Song von "Smokie" ja auch: "Living next door to Alice"! ;D;D

In dem Lied heisst es aber auch Woh the ..... is Alice :D

Und bald ist Ostern-Denke d`ran: wer Ostern die Eier sucht,hat Weihnachten.....   

der g.711 nimmt laut beschreibung 64kbits, da kommste brutto schon mal leicht an die 90kbit ran, allerdings sollte das dennoch für ein VoIP gespräch reichen und der QoS (sollten die geräte das auch unterstützen) sichert das diese VoIP-Pakete priorisiert werden, also dürften die Down-Uploads eigentlich doch egal sein...

ich weiss nicht in wie weit das aol softphone das konfigurieren lässt, aber versuchs doch noch mal mit dem iLBC, G729 oder speex! Wenn das mit denen auch schlecht rüber kommt kann es wohl nur an der anbindung liegen!


« kann nicht antworten...Alte Firefox-Versionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...

Windows Phone
Windows Phone ist das Betriebssystem von Microsoft für mobile Geräte, wie beispielsweise Smartphones, und eine Weiterführung der Software Windows Mobile. K...

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...