Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Welchen Monitor habt ihr überhaupt? -> warum?

siehe betreff

flachbildschirm
14 (70%)
röhre
6 (30%)

Stimmen insgesamt: 15

Welchen Monitor habt ihr überhaupt? -> warum?

ich habe einen alten 17" crt moni von philips. habe diesen schon 5 jahre, interessiere mich sehr für ein größeres tft aber die quailtät lässt noch zu wünschen übrig!
helligkeitsverteilung und reaktionszeit (gamer  :'( ;D)
weiters wäre auch meine hardware zu schwach für eine solche hohe auflösung, interpolieren will ich schon garnicht (qualitätsverlust)
für einen eizo habe ich zu wenig geld!^^

deshalb werde ich noch eine weile bei meinem crt bleiben!

gesundheitliche gedanken über meine augen, habe ich noch nicht gemacht! (ist er überhaupt schädlicher, oder ist es einfach nur angenehmer auf ein tft zu sehen)

mfg nec01

wenn es schon so einen thread (umfrage) geben sollte, stellt doch bitte einen link herein!


Antworten zu Welchen Monitor habt ihr überhaupt? -> warum?:

jetzt einen Acer AL1711...

in 2 wochen den hier

brauch mal was größeres

« Letzte Änderung: 14.04.07, 23:43:33 von Flayer »

ich hab den hier.

weil er preiswert war und die firma bei den tests gut abgeschnitten hatte.

siehe hier

ps: die lautsprecher sind ein minus, aber ich hab ja eh meine anlage dran

« Letzte Änderung: 14.04.07, 23:43:54 von Luke001 »

Ich hab denn hier

kann ich nur entfehlen.hat auch im test sehr gut abgeschnitten.

werd mir aber bald denn ersten 24 zoll von maxdata anschaffen 8)

philips CRT...was will ich denn mit so nem flachen ding... ;D

Ich hab schon länger Flache, erst einen 15" und seit 4 Jahren ungefähr einen 17". Super-Bild, keine Strahlung. 19" war mir zu groß, habs mal probiert.

Ich hab den gleichen wie Flayer. Acer Al711.
Röhre kommt für mich überhaupt nicht in Frage und bin mit meinem recht Zufrieden.

Helligkeitsverteilung? Reaktionszeit? Öhm, also die Zeiten sind glaub ich vorbei ;)  Ältere Widescreen-TFTs könnten damit auch noch Probleme haben, die neuen sind aber ok.

Hab einen 19" TFT von Philips (4:3). 8ms Reaktionszeit, bewusst so gekauft. Die Teile mit <=3ms sind nur für Gamer geeignet. Da kommt eine Technik zum Einsatz, die die Reaktion der Kristalle beschleunigt, was aber zu Lasten der Bildqualität geht. Ich betreibe viel grafische Arbeit und hab mir daher einen Schirm mit möglichst natürlicher Wiedergabe und bester Farbechtheit gesucht. Bin vollauf zufrieden.

CRT kommt nicht mehr in die Tüte. Hatte vorher einen 19" CRT von Samsung - eigentlich gutes Gerät. Aber beim direkten Vergleich mit dem TFT liegen Welten zwischen der Darstellungsqualität beider Geräte.

greez 8)
JoSsiF

« Letzte Änderung: 15.04.07, 11:31:00 von JoSsiF »
gesundheitliche gedanken über meine augen, habe ich noch nicht gemacht! (ist er überhaupt schädlicher, oder ist es einfach nur angenehmer auf ein tft zu sehen)

Habe mal gelesen das wenn die obere Kante vom Monitor 10 cm weit unter der Augenhöhe liegt, das damit die Augen geschont werden ;)

Habe nen Philips.. keine Ahnung welche Marke ::)
Auf jeden Fall Röhren... ^^
Habe nen Philips.. keine Ahnung welche Marke ::)

 ???

Also meiner ist ein Flachbildschirm.. 4 Jahre alt von LG.... der leiset gute Arbeit....  ;D:D;):)

Belinea 20" Breit-TFT als 2. am Lap  :D

wie keine ahnung welche marke???

schau doch mal ob in der anleitung was steht  ;D

Den hier habe ich gerade! Medion 17"

Bald...neueren mit 19", 21" oder 23"...mein Vater muss gucken! ;)

hab den hier
weil er beim pc dabei war


« ComputermagazinHabe nur ich den Eindruck ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...