Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vernichtender Test: DVD-Rohlinge werden immer schlechter

34 aktuelle Rohlinge wurden im Test durch zehn Brenner gejagt. Gerade zwei der Medien ließen sich auf allen Testgeräten ohne größere Mängel brennen. Für zehn der 34 Probanden gab es die Note "mangelhaft".

QUELLE

Antworten zu Vernichtender Test: DVD-Rohlinge werden immer schlechter:

Habs grad im Fernsehen gesehen, hart ne?

Ich auch. *g* Ja, das is ziemlich heftig, ´ne Frechheit eigentlich sowas zu verkaufen.  :P

ich bleibe bei verbatim noch nie ärger ;)

eine grosse rolle spielt aber auch die brennsoftware und der der sie bedient... :o;D

Langsam brennen, dann gehts meistens auch. Aber die schnell gebrannten sind kritisch.

Jop, ich brenne, wenn schon, alles nur 2fach, dann gehts.

Je langsamer gebrannt wird, umso besser sind die CD´s oder DVD´s - mache ich auch so. :)

mmh...hatte bis jetzt eigentlich noch nie probleme mit irgendwelchen rohlingen

Langsam brennen? Ok, werd ich nächstes Mal dran denken, danke für den Tipp.  :)
Hab´s sonst immer nur ganz normal gemacht, also nicht groß auf die Geschwindigkeit geachtet.

mmh...hatte bis jetzt eigentlich noch nie probleme mit irgendwelchen rohlingen

Dito! Die Rohlinge von Aldi(z.B.)-noch nie Probleme. 8)

ah danke für den Link Dr.Nope xD
Also ich hatte auch noch nie Probleme mit DVD-Rohlingen..obwohl ich mit 16x brenne, aber als ich das im TV gesehen habe, musste ich mir an den Kopf fassen und frage mich, welche die "besten" Rohlinge sind..


« Greift zu, Leute, greift zu!Indien will Laptop für nur 10 US-Dollar bauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...