Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Das war letztes Jahr im Sommer,
Ich hab mich schon mit Linux auseinader gesetzt, Habe sogar das Suse Linux 9.noch irgendwas ( habs Verschenk) gekauft Inkl den beiden Büchern. Bin von anfang an nicht zurecht gekommen. Schon am anfang zu kapieren warum KDE oder Gnom( oder so) Desktop Wo der Unterschied ist und welcher besser ist.  Wie gesagt und dann mit dem WLan. Vom Forum kam die Antwort " steig um auf 10.1 "  hab ich getan. Die im Forum haben mir dann erzählt was ich tun sollte, Aber leider hab ich das nicht kapiert als Linux neuling.
Linux war ja so nicht schlecht aber die sache mit dem WLan  die konnte mir keiner erklären.  Das war wie damals das erste treffen auf die binomischen Formeln. Für den Lehrer war alles klar aber ich hatte meine Schwierigkeiten.( Das ist schon 25 Jahre her)
Das mußte ich lernen, heute habe eine alternative zu Linux
Ich arbeite ja auch gerne mit Open Office  und vielleicht irgendwann wieder einen Linux versuch

Hallo mehkong,

das klingt ja schon völlig anders als deine erste Antwort. Warum KDE , Gnome, XFCE, Windowsmanager und wie sie da alle heissen ? Ganz einfach vielfalt. Da hast Du die Wahl dir das Beste für dich auszusuchen. Der Windowsuser fährt am Besten mit KDE. Da braucht er sich kaum umgewöhnen. Was Wlan betrifft, da hat sich einiges getan. Derzeit ist es fast umgekehrt. Für Linuxsysteme gibt es mittlerweile für fast alles Treiber. Frag mal einen geplagten Vistauser. Der muss sich mittlerweile fast mehr Gedanke machen, welche Hardware er den einsetzt damit sie auch läuft. Das Kernproblem sitzt aber ca. 1 m vor dem Bildschirm.  ;) Das Netzwerktechnik und das damit nicht klarkommen kein Linuxphänomen ist, beweist allein schon die hier extra für diese Fragen geschaffene Windowsrubrik zu Netzwerkfragen. Meine Antwort darauf ist ein allgemeines Howto, was erklärt worauf es ankommt. Vielleicht versuchst Du es noch mal mit dem Pinguin. In diesem Sinne

Have Fun

Hallo Dr.

KDE hatte ich auch, so weit war ich ja schon.

Versuche es vielleicht mit Ubuntu,( wenn ich viel Zeit habe ) habe viel gutes gelesen

Damit ich nicht das gleiche Disaster mit Vista erlebe, wie damals mit Linux, Habe ich diese frage gestellt.

Das Problem ist, die Kiste ist immer nur so schlau wie der, der davor sitzt  :o  LEIDER  :o

Naja, lies doch zuerst mal die Statistiken, die helfen dir weiter:


« Playstation 2 - Wie krieg ich die Platine vom Gehäuse?Handy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...