Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Guerilla Storage"

(absichtlich hier und nicht im "Märchenforum" "Sicherheit/Viren" gepostet)

Das Sicherheitsunternehmen Symantec hat einen neuen Gefahrentrend ausgemacht: Guerilla Storage.
Darunter versteht Javier Santoyo, Entwicklungsmanager bei Symantec, wenn ein Rechner plötzlich mehrere Megabyte an Daten enthält, die unbekannt sind und von nirgendwo zu kommen scheinen. (...)

Quelle:
http://www.silicon.de/enid/security_management/27474

Jürgen

« Letzte Änderung: 10.06.07, 12:34:13 von nico »

Antworten zu "Guerilla Storage":

Ne Variante also von den FTP-Hax wo Firmen-Rechner als Dateiablage genutzt werden/wurden. Das war ja schon immer so, jetzt auch auf Privatrechnern - übel.

Danke für die Korrektur.
Jürgen

Danke für die Korrektur.
Jürgen

Kein Problem, dafür bin ich da. Tut mir auch Leid, müssen wir aber drauf achten...

lol...das mach ich an der FH aber auch...dürften schon einige Gb sein die ich hier "zwischengelagert" hab  ;D


« Kneifaugensmyilie ist wegWin XP: "Por*o Filter?" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Megabyte
Ein Megabyte ist eine Speichereinheit aus dem Informatik- Bereich. Früher wurden die Größen von Speicherkarten, Festplatten und dem Arbeitsspeicher in Meg...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...