Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diskussion um Core-2-Duo-Bugs

http://www.heise.de/newsticker/meldung/91972
Müssen wir jetzt auch noch die CPU patchen ???

Antworten zu Diskussion um Core-2-Duo-Bugs:

Entwicklungskosten und Produktfehler wurden seit je her schon immer auf dem Rücken der Kunden ausgetragen. :-\


Mehudine

Wie dort ja schon zu lesen ist, alle Prozessoren haben Fehler (+gehabt), insofern ist es doch eigentlich positiv wenn nun auch die Bios-Versionen angepasst werden um diese auszumerzen. Früher musste man mit Fehlern einfach leben.

Erinnert sich noch wer an die ersten Pentiums mit 60 MHz? Da gabs ja auch diesen kleinen Fehler, der Intel die ganzen CPUs umtauschen liess...

http://en.wikipedia.org/wiki/Pentium
http://en.wikipedia.org/wiki/Pentium_FDIV_bug

Genau, war das ein Spaß, aber es gab dann ja einen Patch dafür.

Aber bis heute ist der Taschenrechner von Windows-XP fehlerhaft (im Standard-Modus), bei dem kommt bei 2+4x2 12 statt 10 raus.


Aber bis heute ist der Taschenrechner von Windows-XP fehlerhaft (im Standard-Modus), bei dem kommt bei 2+4x2 12 statt 10 raus.


liegt das nicht aber daran, dass du die zahlen einzeln eingibst (ist zumindest auf dem mac so)m denn dann wird ja nach jeder Operation ein Ergebnis gebildet.
Nee, der beachtet einfach eine Grundschulrechenregel nicht, Punktrechnung vor Strichrechnung. Stellt man z.B. in den Wissenschaftlichen Modus um, macht er es richtig. Ein echter Bug.

Nicht das Ergebnis , sondern die Eingabe ist falsch ...
2+4 = 6   x 2 = 12 ist voll korrekt , sonst muss man umstellen auf
"Punktrechnung vor Strichrechnung" !!
2x4+2 sollte dann stimmen ...

naja, ich find schon das dass reichlich dämlich is...rechenregeln sollte Windows eigentlich schon können

Das ist ein Taschenrechner , der erwartet "regelgerechte" Eingaben ...  ;D:o::)8)
es könnte ja sein , dass Du wirklich  2+4x2 / (2+4)*2 rechnen willst , oder ???

« Letzte Änderung: 03.07.07, 15:31:49 von HCK »

neeeeeee......dann muss ich ja regelgerecht die klammern setzen...anosnten punkt vor strich....hab ich mal in der 1. oder 2. klasse gelernt  ;D

bisher dachte ich eigentlich das dass immer gilt...aber Windows is da mal wieder ne ausnahme


« Office Professional Plus 2007 - Student/SchülerversionSuns OpenDocument-Filter für MS Office fertig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...