Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gesetz kriminalisiert Programmierer

>>>weiterlesen hier<<<

Zitat
jetzt hat auch der Bundesrat zugestimmt: Ein neuer Paragraf im Strafrecht verbietet die Nutzung von Programmen, die Computern schaden können - mit riskanten Nebenwirkungen. Denn das Gesetz untersagt auch Sicherheitsexperten, Computersysteme mittels entsprechender Software zu schützen. 

Antworten zu Gesetz kriminalisiert Programmierer:

Auch wieder eine olle Kamelle. Das hat Spiegel online schon vor einigen Tagen berichtet.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,492932,00.html

Die Frage ist, warum die vermeintlich Gehemmten und durch das Gesetz nun Verklemmten nicht einfach dagegen klagen bzw. bereits aufgrund des Gesetzentwurfes ihre Jaulerei vorgebracht haben.

Oder machen sie es noch?

Jammern ohne Substanz und nun auch noch im Nachhinein, das liebe ich ganz besonders.

ich sag mal so:

wenn die Experten das kritisieren, wer bleibt dann noch übrig der das zu verantworten hat?

da merkt man mal wieder wieder "beschränkt" unsere Politiker sind

Tja wieder mal nur bis zur Tischkante gedacht von denen. Natürlich wird sowas (hoffentlich) nicht vorkommen, aber es ist eben in der Theorie möglich. EIn Absatz hätte gereicht wo das klar gestellt wird. Vermutlich muss nun wieder eine Richtlinie dazu geschaffen werden, die alles relativiert was im Gesetz steht. Und eine Durchführungsverordnung die das Ganze dann erläutert. Hauptsachen die haben zu tun. Im RL wird sich eh keiner drum kümmern.

« Dell-PC bald im Handel zu erwerben...Heise Meldung : Nach Bild-Spam nun PDF-Spam / Aktien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...