Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Strafanzeige wegen heimlichen Windows-Updates


Antworten zu Strafanzeige wegen heimlichen Windows-Updates:

Da hat man schon die Funktion ''Updates automitisch empfangen und instalieren'' aus und ist trotzdem nicht vor Microsoft sicher >:(

Die Strafanzeige ist berechtigt. Genauso berechtigt aber auch die Kritik am ständigen Auffordern auf allen Computerboards, die Automatik bezüglich Updates einzuschalten.

Von je her schon bescheuert.

Jede Automatik ist auszuschalten.
Denn man sieht ja, was dabei herauskommt.

Seit Jahren versuche ich, diesen Ungeist der unbedarften Update-Sucht aus den Foren zu vertreiben. Jeder, der sich gegen Updates, und vor allem gegen den Automatismus auspricht, wird dort ständig angegriffen. Das konnte ich niemals nachvollziehen. Wer ist dann eigentlich noch Herr seines Rechners, wenn Updates ohne weiteres Zutun des Besitzers installiert werden? Ein Freibrief ist das, wer den ausstellt, hat Ohrfeigen verdient.

Gruß

 

Zitat
Jede Automatik ist auszuschalten.
Ich habe bei Windowsupdates die Automatik zwar eingeschaltet,aber die automatische Installation nicht, insofern-wo ist das Problem? Kann jederzeit die Installation abbrechen. In diesem speziellen Updatefall,der hier genannt wird,ist es natürlich ,da stimme ich zu, eine Frechheit von MS.

Sollte die Klage überhaupt angenommen werden (und nicht abgewiesen, wie ich vermute, oder wurde sie bereits angenommen?? Keine Ahnung), dann wird das sicher die interessanteste juristische Frage im IT-Bereich, die jemals zur Verhandlung kommt.

Ich bin gespannt.

Gruß


« Riesen-DS selbstgebautdx 9l und 4gb speicher?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...