Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit Javaskript : Ticker auf Seite treibt in FF die CPU-Leistung hoch ??

http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/index.html
Auf dieser Page läuft oben ein Ticker , der die FF-CPU-Leistung hochjagt .
Trotz Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!)-Plus & Flashblock . Ist auch nicht abstellbar .
Ist das NUR BEI MIR so , oder allgemein ??
Laptop mit Onboard-Grafik ( 64 shared ) ......
Carsten
PS.: Passiert auch auf neuem Aldi-Lap mit Vista ....
Nvidia GeForce 8600M GS mit 256 MB DDR2 Speicher , trotzdem hohe CPU-Last.
Aber NUR im FireFox , NICHT im IE7 !!!
HCK
« Letzte Änderung: 09.12.07, 16:35:50 von HCK »

Antworten zu Mit Javaskript : Ticker auf Seite treibt in FF die CPU-Leistung hoch ??:

1.) wenn ich den Link anklicke(mit FF selbstverständlich!) sehe ich keinen Newsticker! Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) und No Script sind aktiviert.
2.) CPU-Auslastung z.Zt. 12%, aber nicht mehr lange,habe extra wegen Dir mein Antivrenscan unterbrochen...  ;)

Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) & Flashblock sind AN , Java ist geblockt . Javascript ist an , sonst geht CH nicht richtig.
Bei mir läuft oben in der Seite ein Laufband / Ticker ...
Schau mal mit IE !! ???

Alles Klar , ist Javascript. Aber jetzt gehen einige Button HIER ( los/unten  , Smileys usw ) nicht .
Muss ich also immer umschalten , hab ja "DEIN" AddOn

« Letzte Änderung: 09.12.07, 16:37:10 von HCK »

Ist hier auch so. Auslastung permanent zwischen 25 und 30%. Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) ist an, kein No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) etc.
P4 irgendwas, 4GB RAM, RHEL4 64bit

Selbes Spiel hier. Athlon 64 X2 4200+; CPU-Zeit für FF irgendwo zwischen 15 und 35%.

QuickJava  0.4.2.1 laden als AddOn
Setzt unten 2 Buttons : J & JS , kann man da schnell an/abschalten ...

Hmm, bin jetzt zu Hause, mit meiner Kiste hab ich das Problem nicht...

Soeben erprobt - um die 30% bei Dualcore- PC, 50...70% bei XP 3200+.
Davon seltsamerweise der größte Teil Kernel- Zeiten.
Scheint ein Spitzen- Programmierer am Werk zu sein.

Jürgen

Also lag ich wohl nicht so falsch , nur mein Lap ist etwas empfindlich gegen "Vollast"  ::);D
Dank JS-Abschaltknopf unten rechts geht es aber sofort aus ...  :D
Manche Sachen sind schon sehr nützlich ...
HCK
PS : Hab es jetzt mal an Freenet gemailt ....  ::)

« Letzte Änderung: 13.12.07, 12:06:36 von HCK »

« Weihnachtsgeschenk .. ??Probleme beim Chat auf "Computerhilfen.de" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...