Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Das dünnste Notebook der Welt...

...und nur 1,36 kg schwer.

http://www.apple.com/de/macbookair/

Mein lieber Scholli - also mir gefällts.  :o:D;D

Ich war gestern bei MediaMarkt und hab bissel bei den Notebooks gestöbert.
MacBook -> in grün/weiß, das sah einfach Hammer aus, hat mir sehr gefallen (auch wenn etwas klein). 
Scheint aber nur eine Schutzhülle gewesen zu sein (Klick)? Finde das jetzt nämlich nirgends.
 
Aber trotzdem, so vom Design her sind die ja oft unschlagbar wa.


Antworten zu Das dünnste Notebook der Welt...:

Falls Du es Dir kaufst:
externer Brenner muß dann auch noch auf den Einkauszettel, das Teil(weil es so flach ist) hat kein Laufwerk... 8)

Falls Du es Dir kaufst

Na ja, ein Schnäppchen ist es ja nicht grad? ;D;) Aber danke für den Tipp.  :)

Alle Sachen von Apple( I-Phone/Pod/ Macbook) sind gut und teuer und schön flach!
Dann lobe ich mir mein Aldi-Notebook, da muß ich nicht jedes Mal ein externes Laufwerk mitschleppen oder anstöpseln, wenn ich mal ne CD/DVD hören/sehen will...

Wenn du mit dem Macbook Air CDs hören willst, hast du die Idee nicht verstanden: Ich empfehle die komplette keynote zu sehen: http://www.apple.com/quicktime/qtv/keynote/

Die anderen Laptops haben übrigens ein optisches Laufwerk...


Apple hatte auch als erster Hersteller im iMac komplett auf ein internes Diskettenlaufwerk verzichtet, und ist, wie man heute sieht, damit wegweisend gewesen...

« Letzte Änderung: 20.01.08, 16:06:37 von nico »

Das Video war mir zu lang...
aber ich hatte auch nur das NEUE gemeint und alles richtig gelesen und verstanden:
 

Zitat
weil Air aus Platzgründen auf einen DVD-Brenner verzichte. Man kann ihn zwar gegen Aufpreis als Extra beziehen, nur ist er halt ein externes Gerät und belegt dann die einzige USB-Buchse.
Nachzulesen hier: > Klick<

genau - das AIR ist ganz auf "Wireless" ausgelegt.

-Musik auf CD? Hat doch eh jeder auf dem iPod / im iTunes
-Filme auf DVD? Geht schneller und billiger über iTunes: Kaufen oder leihen, sogar in HD
-Software installieren: meist eh per Download, sonst lassen sich andere Computer-(auch PC!)-Laufwerke teilen
-Backup: Siehe Software und über die Wireless-HDD "Time Capsule".


Darum hat man auf das Laufwerk verzichtet. Ob es sinnvoll ist... Ich denke schon, denn selbst wenn man mal unterwegs das LW bräuchte, ist doch immer irgendwo ein Rechner, dessen LW man kurz sharen kann...

Na,na- jeder hat ja nun auch keinen I-Pod. Ich z.B.setze auf ein anderes Produkt: einen PMP, da brauche ich keinen I-Tune, kann alles raufziehen( MP3/Bilder/E-Books/ Spiele/ Videos(DIVX) und abspielen.
I-Pod &Co sind zwar sehr gut aber nicht das Maß aller Dinge.
Vom Preis her schon garnicht...
Aber ist(wie alles) eben Ansichts-/Geschmackssache. ;)

Natürlich ist der iPod nicht das Maß aller Dinge, aber ich habe noch keinen besseren gehabt (und schon einige getestet, ausprobiert, in der Hand gehabt :) ). Das ist jetzt aber eine subjektive Wertung.

Ich meinte damit, dass die meisten die Musik ja eh ohne CD haben. Meine CDs kommen auch ins Regal, gehöhrt wird das Lied dann per MP3 :)

Schon ready!
Apropos CD: Habe bestimmt einige davon, aber wann ich die letzte gekauft, geschweige denn gehört habe...??
Das Meiste hole ich mir über Winamp frei nach Hause,als MP3, was will man mehr....In Shoutcast gibt´s ja Unmengen Streams. ;)

Ich finde das neue MacBook auch sehr schick! Für 'ne kleine Arbeits-Session in der Bahn oder auf dem Flughafen sicher 'ne Top-Sache, allerdings als Ergänzung zum Desktop, nicht als Ersatz. Auf das optische Laufwerk kann man denk ich wirklich gut verzichten. Mir geht's zumindest auch so, dass Datentransfer-Kram zunehmen über's Web oder wenigstens Wireless abgewickelt wird. Und da Apple ja immer etwas den Trendsetter raushängen lässt oder zumindest die Zeichen der Zeit immer recht früh erkennt, passt das denk ich in dem Fall schon ;)

Was mir nicht gefällt, ist einmal die Geschichte mit dem fest installierten Akku. Und zweitens die Lächerlichkeit eines einzigen USB-Ports! Wenn da meine Maus dranhängt, könnte ich meinen USB-Kaffeetassenwärmer gar nicht mehr anstöpseln - Sauerei!! ;D

greez 8)
JoSsiF

Ja , und auch der USB-Kugelschreiber hat ja dann keinen Platz mehr !!!  ;D:D

UUPPSSS wollte nen Witz machen ... unnd dann das .
http://www.cocos-promotions.de/usb-kugelschreiber.html

« Letzte Änderung: 21.01.08, 18:26:56 von HCK »

Ist ja auch geil ;D Man kan den Spot nur mit dem Quicktimeplayer anschauen! Aber OK, was will man erwarten, Werbung für das eigene Produkt. ;D


« Erste Bilder von Windows 7Silikon - Tastatur 9,99 bei Extra , incl USB > PS2 Adapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...