Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber über Windows und Internet ziehen...

Ihr kennt das sicher dass Windows mal anbietet ein Treiber übers Internet zu ziehen. Da stehen 3 Sachen zur Auswahl, irgendwas mit verbinden, nur diesmal verbinden oder nicht verbinden.
Ich meine ich habe die Treiber die ich brauche und notfalls ziehe ich es mir so vom Hersteller als Zip ... aber ich habe schon paar mal versucht die Option zu nutzen und er hat noch nie was erfolgreich gezogen. Auf mindestens 10 Computern und NIE hat sich was gerührt. Ist die Funktion überhaupt mal irgendwo erfolgreich gewesen?

p.s. Ich beziehe mich auf Win XP.

« Letzte Änderung: 12.03.08, 20:53:00 von pn1 »

Antworten zu Treiber über Windows und Internet ziehen...:

Ja, bei XP - Netzwerktreiber für die Intel Lan-Karte, bei Vista für meinen Drucker und für meine TV-Karte (nur nebenbei). Denke mir, es werden nur Markenhersteller unterstützt.

So ist es auch wie Nope sagt. ;)

Dann sind aber ATI und HP u.v.m. keine Marken ;)

Kommt drauf an, was drin ist.

Ist es eine Billig ATI GRAKA kannste vergessen, oder bei HP wenn es ein HP Mainboard drin ist, ist das keine Marke!

Ist halt so dass ich an der Funktion zweifle weil tatsächlich ein HP6540 Standard-Drucker und viele andere Komponenten die ich bei vielen Rechner so treibermäßig gesucht habe nie gefunden wurden. Das waren selten AidiPCs und trotzdem fand er bisher nie was.


« Direct X 9-Update März!Computerhilfen: Ideen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...