Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Torrents legal???

Hallo

ich bin seit kurzem bei einem Online TV Recorder angemeldet und die fertigen TV-Aufnahmen werden nur als Torrent angeboten. Nun ist ja allgemein bekannt dass die meisten Torrents illegal sind.
Ist das downloaden dieser Torrents mit einem Programm wie Azureus legal oder nicht?

MfG tobido


Antworten zu Torrents legal???:

Gibts da keien FAQ auf der Seite wo das angesprochen wird? Torrents an sich sind legal. Es kommt auf das angebotene / geladene Material an. Illegales ist illegal und legales legal. Ist nur ein Medium wie Webseitendownload ebenfalls. Normale TV-Aufnahmen dürfen nicht angeboten werden. Mich wundert, dass das da für alle frei angeboten werden soll.

Die Aufnahmen werden zwar frei angeboten, sind aber alle verschlüsselt. Um die zu verwenden muss man sie mit einem Programm entschlüsseln und das geht nur wenn man die Aufnahme selber programiert und aufgenommen hat. Sonst könnte ja jeder irgendwelche Filme downloaden.

Aha. Ja dann ist das OK so. Dann wird das Torrent nur zum Verbreiten genutzt wie jedes andere Medium auch.

Danke für die Info! Da bin ich ja beruhigt. Na dann sauge ich jetzt mal schön weiter. Leider dauert der Download als Torrent sehr lange. Da ist ein DVD- oder Videorecorder immer noch besser.

TV-Karte einbauen / anschließen, besser gehts nicht und legaler auch nicht.

aber mit ner TV-Karte könnte dich die GFZ wieder melden, also net zu laut aufdrehen

GEZ, aber wer ganz normal sowieso bezahlt hat eh nix zu fürchten.

Ich habe eine TV-Karte aber das Bild ist Saumäßig und der Ton wird auch nicht aufgenommen.

Dann hast du eine schlechte TV Karte ;)

Das hast du gut erkannt. Die Karte hat ca. 35€ gekostet. Ich hätte mir natürlich auch eine für 150€ kaufen können aber als Schüler hat man leider nicht so viel Geld. Ich werde mir in den nächsten Monaten sowieso einen neuen Rechner kaufen und dann werde ich auch eine bessere TV-Karte einbauen.

Jo - eine gute Idee ;)

 

Zitat
dann werde ich auch eine bessere TV-Karte einbauen.

haben die meisten PCs doch schon drin-drauf achten, erspart Geld und Arbeit! ;)
Bei mir war eine drin und gleich mit der passenden Software: Cyberlink Home Cinema.

Und ist das Bild auch gut? Ich weiß ja nicht ob die Standardkarten wirklich was taugen.

Bild ist gut, wie am TV. Und meine Karte ist auch nicht die beste, weil welcher OEM-Hersteller verbaut teuere hardware?
Die Medion(ALDI) PCs haben jedenfalls alles meist drin.
Das war mir wichtig.


« Was haltet ihr vom Asus eee-PC?Palm und Co »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!