Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Immer wieder....Spaß mit der Telekom-Hotline

Mann mann, halbe Stunde wieder vertelefoniert.

Bei t-home.de hat man die Ansicht auf seinen Anschluss kann seinen Tarif ändern usw. Da kann ich zwischen 2 Anschlüssen auswählen. Allerdings ist bei beiden die falsche Vorwahl (!) hinterlegt. Geb ich jetzt einen Auftrag für mich, oder für den mit der anderen Vorwahl ab - das ist die Hauptfrage. Kann das mal einer ändern?

Telekom: Wasn das t-home.de da muss ich mal nachfragen. Also bei uns ist alles richtig, ihre richtige Vorwahl. Rufen sie mal bei T-onilne an. Nr. gegeben.

T-Online - pffft. also sowas hatten wir noch nie hier. Können Sie das nicht selbst ändern? Nee, wie denn, kann ja nur auswählen. Tja und das stört sie so? ... Erklärungen... Hm na ja, dann geben sie halt einen Auftrag zur Änderung ihrer Stammdaten bei der Telekom, 01805... Na super auch noch Geld bezahlen.

Telekom 01805... Oh ist ja seltsam. Also bei mir stimmt auch alles. Und auf dieser Dings - äh Internetseite, da stimmt das nicht? NEE. Hm wissen Sie, damit hab ich auch noch nicht zu tun gehabt. Aber wenn das im Internet ist, dann schicken Sie denen (Wen?) doch eine E-Mail. E-Mail hat er so gesagt als wenn es Gänsestopfleber wäre, was unanständiges. OK, ham sie mal die Adresse. Ja klar, Moment, ich hol mal den Ordner (*g* soweit das Papierlose Büro). OK ich hab die Mail-Adresse: www.telekom.de-kontakt
"..." ich wollte ne Maildresse, ja das ist die, hinten mit Bindestrich. Ich habs aufgegeben.

Dann auf die Webseite www.telekom.de/kontakt gegangen, ausgewählt, Mail geschrieben: Nach dem alles ausgefüllt ist, kommt beim Absenden lapidar:
Zitat
"Es ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte starten Sie erneut die Formularsuche."
Geht man zurück, ist der Text natürlich weg. Das 3x gemacht, nun reichts mir. Dann lass ich es eben sein, mit dieser Servicewüste Telekom. Die sollten sich mal mit EDV beschäftigen statt mit St...spitzelein. [/color]

Antworten zu Immer wieder....Spaß mit der Telekom-Hotline:

Ja,ja, die Hotlines.... Servicewüste Deutschland! ():-)

konnte bisher nichts negatives zu der telekom behaupten, immer kompetent und freundlich.
scheint wohl von region zu region unterschiedlich zu sein.

Das geht alles zentral, diese Nummern gehen quer durchs Gebiet je nachdem wer grad frei ist schnappt sich den Anruf.

sowas hatte ich bei alice...
schänen tag öch, wie könn ich ähnen hölfen?
jö, dänn verbönd ich säh möl mit dä töchnik-abteilöng.
das war schrecklich.

und ich sitz hier in duisburg

 

Zitat
und ich sitz hier in duisburg

na und? haste mit die Dialekte Problemme?
Ick versteh se alle...  ;D;D;D

Findsch guuud dos mer geeenen Dialeggt hom ...sagte der Sachse ...

die gute alte t-com,hatte vor etwa zwei jahren mal dort angerufen um mich über die preise zu informieren,3x mal hatte die tante mich gefragt haben sie nun interesse.Antwort nein danke.
zwei tage später kam ein bestätigungsschreiben: vielen dank für ihr vertrauen,in wenigen tagen erhalten sie die hardware  ??? was war da los. danach nichts als ärger. prima laden.

Warum fällt es Bundestrojaner Schäuble nicht mal ein, ein Gesetz gegen dass bundesweite Großärgernis "Hotline" zu machen.
Was man da erlebt, bewegt sich zwischen Vera...schung und Abzocke.
Bei der Telekom-Hotline wurde ich mal 3 Stunden zwischen Schickimicki-Ladies ohne technische Kenntnisse herumgereicht und erhielt insgesamt 10 Nummern, unter denen ich mal mein Glück versuchen solle... Mein Ohr dröhnt noch von der Popmusik, die ich mir stundenlang in Warteschleifen anhören mußte. ...please hold the line...

Bei FREENET versuche ich seit EINEM JAHR, einen MENSCHEN ans Telefon zu bekommen - unmöglich. Das System verlangt sofort, daß eine Kundennummer eingetippt wird. Meine Nr. stimmt, aber das System akzeptiert sie nicht. Auf 20 emails, die ich schrieb, kommt prompt die Antwort, man werde sich sofort darum kümmern. Aber geschehen ist noch nie was. Briefe, Faxe... alles vergeblich.
Scheinbar kann man bei Großfirmen Probleme nur per Anbieterwechsel lösen.   >:(  :-\  :-\

Aber der Störungsdienst bei TCOM ist immer noch gut ...
Hatte den Eindruck , dass DSL zickt ... Online-Meldung abgeschickt , Mail bekommen , dass was entdeckt wurde.
Kurz  danach Anruf , wnn jemand kommen könnte zum Prüfen , Termin gemacht.
Heute 10 Min vor Termin : Anruf ... komme gleich ... !!
Pünktlich auf der Matte , alles gemessen , vorsichtshalber Splitter getauscht , Bericht geschrieben , nochmal Messung erklärt , und wie ich selber ne halbwegs sichere Messung bekomme , Tschüß und nach 20 Min alles KLAR !!
Ist doch nicht alles SOOOO schlecht da ....
 ;D:D


« DSL .... aus 2 mach 3 ... Neu ? Bye, bye, BIOS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...