Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Kabel Deutschland - Telefonieren bei Stromausfall?

Hallo liebe Leute,

ich habe hier ein Angebot von Kabel Deutschland, 30 MB/s Bandbreite, Internet- und Telefon- Flatrate, läuft alles über Kabelmodem (mit Netzteil).

Bei einem Stromausfall aber kann man dann auch nicht mehr telefonieren.

Was kann man denn aber tun, wenn man z.B. bei einem Blitzeinschlag nicht einmal einen Notruf absetzen kann? Ich kann mir doch nicht extra für das Kabelmodem eine USV kaufen!

Weiß jemand, wie man bei Stromausfall doch noch telefonieren kann?

Herzlichen Dank zum Voraus
wboeden


Antworten zu Kabel Deutschland - Telefonieren bei Stromausfall?:

Hast Du schon etwas von einem Prepaid Handy gehört.  ;D

mfg  Burgeule

Und im Notfall geht ein altes , aufgeladenes Handy OHNE Sim-Karte für 110 & 112 !!
Sollte man auch immer im Auto haben ...

Viele "normale" Telefone haben so viele Sonderfunktionen, dass sie auch eine eigene Stromversorgung benötigen, und ohne die auch nicht telefonieren lassen!

Genau darum liegt ein ALTES Telefon unten im Schrank rum ...  ob die alte Pulswahl denn noch geht ?

Danke für die Antwort!
Dass man mit einem Handy auch telefonieren kann, hat sich sogar schon bis zu meinen Großeltern herumgesprochen.
Ich bin aber bisher der Meinung gewesen, dass ich diese Mode nicht unbedingt mitmachen muss, umso weniger, als ich zuhause eine Telefonzentrale verwende.
Deshalb dachte ich an eine „Handy-unabhängige“ Lösung, die es, aus Euren Antworten zu schließen, wohl nicht gibt.
Nun ja, muss ich eben doch in den sauren Apfel beißen und mir ein Prepaid-Handy zulegen, dass dann im Regal liegt und bei einem Notfall nach zwei oder fünf Jahren wenigstens sich der Akku entladen hat.
Nichts für ungut!
Und das alte Telefon unten im Schrank würde auch nichts nützen, da ja der Anschluss der T-Com grundsätzlich wegfällt und man nur über das Koaxkabel vom Kabelfernsehen telefonieren kann.

Trotzdem vielen Dank für Eure Mühe.

wboeden

Der Thread kann wieder geschlossen werden.


« Suche LAP mit Vista plus XP vorinstalliert ... keinen gefunden bisher..XP löscht ggf die Vista - Wiederherstellungspunkte ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...