Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Youtube langsam

Hallo zusammen,
ich hab mich ja schon seit längerem gefragt, warum youtube bei mir so grottenlangsam ist. Es dauert immer so ca. 5 Minuten, bis das Video überhaupt anfängt zu laden. Danach ist die Bandbreite OK, d.h. ich kann es (meistens) ohne Aussetzer gucken. Ist auch egal ob auf der youtube-Seite oder embedded. Gerade hab ich es mal über einen Proxy versucht (in dem Fall vtunnel.com) und siehe da - die Wartezeit ist weg!
Kennt das jemand? Da scheint mich doch jemand gezielt zu blocken oder wie ist das zu erklären? Evtl. vom ISP abhängig (hier Alice)?


Antworten zu Youtube langsam:

Ich kenns ganz allgemein, youtube ist langsam. Die sind eben in USA und andere wie myvideo nicht die gehen auch schnell. Vtunnel ist doch auch von dort deswegen kommts wohl dann eher durch.

Also bei mir ist youtube so schnell das ich auf ein Video klicke, auf den Play Butten und es ohne aussetzer sehen kann

Ich denke auch, dass es kein allgemeines Problem ist, sonst würde hier keiner mehr youtube nutzen. Es dauert halt immer so 5 Minuten bis ich überhaupt den Play-Button zu sehen kriege. Ab dann läufts normal.

Seit meiner Arbeitspeicherweiterung auf 1 GB (  ;D ) lädt You Tube schnell und "ruckelt" nicht mehr beim Ansehen.

Das mit den paar Minuten Warten auf's Laden war davor öfters, trotz ehemals "schnellstem" ADSL-Provider hier.


« Neu ? Bye, bye, BIOS Suche LAP mit Vista plus XP vorinstalliert ... keinen gefunden bisher.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Proxy Server
Ein spezieller Computer eines Providers (Anbieters) speichert die häufig angesurften Internetseiten. Dadurch verkürzt sich die Ladezeit der entsprechenden Seite...

ISP
Die Abkürzung ISP steht für Internet Service Provider; zu Deutsch Internetdienstanbieter und im deutschsprachigen Raum auch als Provider bekannt. Dies sind Anbi...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...