Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Autoradio!

Hey Leute..

So mein Problem:

Habe meiner sister ein ersatz Antennenstab gekauft, da dieses gebrochen war. Sie fährt ein VW Polo.

So dran gemacht ging natürlich nicht ;D

So habe mit Kumpel vieles Versucht:

Habe auch ein neuen Antennen Fuß gekauft, leider war aber das antennen ding da drin nicht verbaut.

Wie auf dem Link zu sehen habe ich nur das Gehäuse gekauft. Das Gerät was drin verbaut ist war nicth dabei, was aber ATU auch nicht mit angesprochen hat >:(

Antennenfuß

Wir haben direkt am Kabel, das normaler weise am Antennen Fuß angeschlossen wird einen Antennenkabel angeschlossen.

Nun der Empfang war sehr gut. Bei der Fahrt wird dies aber sehr schlecht, bis zu nicht hörbar!

Was kann das Problem sein das der Empfang so schlecht ist. Ob das Gerät im Antennefuß beschädigt ist??


Antworten zu Autoradio!:

 

Zitat
Habe auch ein neuen Antennen Fuß gekauft, leider war aber das antennen ding da drin nicht verbaut.

Wie auf dem Link zu sehen habe ich nur das Gehäuse gekauft. Das Gerät was drin verbaut ist war nicth dabei, was aber ATU auch nicht mit angesprochen hat Angry

was für ein antennen-ding?
es gibt zweierlei arten.
- in diesen füssen ist ein verstärker eingebaut
- diese füsse können aber auch ein verstärker in der zuleitung haben

so wie du das beschreibst, hast du den fuss mit antennenverstärker.
dieser fuss hat ca. 10-20 cm dahinter nen stecker dran, wo man den originalen, verlegten stecker anschliesst.
fehler können sein: oxidation des antennenfusses und keine richtige verbindung zum chassis, also saubermachen und abdichten.
diesen fuss mit verstärker, bekommt man im auktionshaus so um die 15 € (gebraucht).
das der tolle a-t-u(nwissend) das nicht angesprochen hat, ist normal bei denen.
ende vom lied:
-alles vernünftig reinigen(blank) und abdichten
-neuen fuss mit verstärker
-oder verstärker ins kabel rein
« Letzte Änderung: 01.07.08, 00:17:22 von heinzi »

Antenne? Gut daß die Marke mit den 4 Ringen mitgedacht hat:
bei mir ist die Radioantenne in der Heckscheibenheizung integriert,der Verstärker sitzt in der hinteren Säule. 8)

jo, die marke mit dem blitz hat ebenfalls mitgedacht, denn ich hab die antenne auch in der heckscheibenheizung und den verstärker unter der hutablage.
leider sind die nachrüstsachen nicht so dolle, oder wenn, dann kosten die massig teuros.

Danek heinzi und alle anderen... ntennenverstärker war das Problem. Also beschädigt, wohl durch Regenwasser. Neues gekauft für knapp 20€ und es geht.

PS: Heinzi bist nicht mehr angemeldet?

Heinzi?
da steht doch: 

Zitat
heinz.i   
  8)

 

Zitat
Danek 

 ;D;D;D wo spielt der denn? bei Polski Football?  ;D;D

Ja aber eben als Gast das hat mit gewundert

Danek... ja polnischer Nationalspieler ;D Ne = Danke ;)

schön, dass es wieder funzt.
hatte nur kein bock für einen eintrag mich anzumelden.
ab und zu bin ich eben, wie pitti schrieb, unter diesem namen drin.

pittiplatsch  schreibt aber auch nur als Gast. Weis jemand warum ???

weiss auch nicht, hatte ich auch schon mal gefragt.
eigentlich schade, guter mann.

pittiplatsch  schreibt aber auch nur als Gast. Weis jemand warum ???

Da könnte man die entsprechenden Threads von vor einem Jahr, wo die Antwort drinsteht, heraussuchen…
Aber, laß die Vergangenheit ruh'n und pittiplatsch selber dazu antworten, falls er es mag.

Wozu muß man sich anmelden? Bin gerne Gast: kann man sich alleine ein-und ausladen...  8)

naja nervt doch immer... email angeben und so :)

 

Zitat
email angeben und so

Schon mal was von Cookies gehört? Solange der Browser bei mir offen ist genügt es den 1.Buchstaben einzutippen,schon floppt ein Fenster mit meiner Mailadresse auf... insofern... ;)

« Firefox 2 : wichtiges Update 2.0.0.15 !Ramteiler bei Gigabyte board? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...