Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe Tiscali will mich abzocken

Hallo,

Vor jahren hatte ich mal ein 56k Modem und Tiscali als Anbieter. Das aber schon ewig her und da war ich noch net mal 18, von daher lief das glaube ich sogar auf meiner Mutters Namen.

Jetzt habe ich ein Brief bekommen, in dem ich über 1000 Euro zahlen soll, von 2005. Wenn nicht, werden weiter schritte eingeleitet  ;D.

Hä? 2005 da hatte ich schon längst DSl bei T-Com. und wofür über 1000 Euro? und wieso läuft das irgendwie auf meinen Namen?

Das ist nicht das erste mal, vor 2 jahren hatten die das schonmal gemacht. Da war ich aber noch so blöd und hab gezahlt.

Irgendwie kommt mir das alles nicht so geheuer vor. Wie so ne Mafia.

Kann da jemand genaueres sagen? ist Tiscali eine abzocker firma? muss ich angst haben um meine Kohle? Hat jemand erfahrung mit den?

Würd mich sehr freun wenn mir da jemand rat geben kann.

l.g.


Antworten zu Hilfe Tiscali will mich abzocken:

Was steht denn in der Rechnung wofür das sein soll. Eventuell einmal eine detaillierte Rechnung anfordern.

Ist angeführt, welche IP das war?
Früher war`s ja n bissl anders, ich glaub, da musste man den ehemaligen ISP selbst kündigen, oder?
Wenn das nicht getan wurde, dann schlechte Karten.

« Letzte Änderung: 11.09.08, 04:12:39 von heinzi »

Lass die Rechnung doch von einer Verbraucherzentrale checken!
Kostet zwar auch ein paar € aber immer noch besser als vielleicht zu Unrecht 1000 € zu bezahlen...

Allein schon die Aufmachung macht mich stutzig. Seit wann wird einem in einer Rechnung mit weiteren Schritten gedroht? Gibt es dazu nicht Mahnungen?
Ich würde mich überhaupt erst mal informieren, ob die Rechnung von Tiscali ist.
Schau doch mal auf den Absender, auf die Kontodaten und vergleiche alles mit damals. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Rechnung 3 Jahre verspätet eintrudelt.

Hallo,
naja, bei Tiscali wäre ich misstrauisch, die machen so Sachen und informieren die Kunden nicht. So scheinen sie die DSL Sparte an freenet verkauft zu haben oder freenet verwaltet DSL für Tiscali. Jedenfalls flatterte mir eine Rechnung von freenet ins Haus mit einer Nachforderung von 10 Monaten Gebühren....dabei hatte Tiscali die Gebühren monatlich von meinem Konto abgebucht...zum Glück für mich, hebe ich alles lange auf, auch meine Kontoauszüge, so dass ich nachweisen konnte, das alles bis zur Kündigung abgebucht worden ist...hätte ich das nicht nachweisen können...???...nunja, ich habe mit freenet keinen Vertrag, sollen die mir doch erst mal nachweisen, dass ich bei Ihnen einen Vertrag mit entsprechenden Forderungen abgeschlossen habe...

Jedenfalls macht Tiscali Sachen, die nicht ganz koscher sind....

In deinem Fall würde ich von Tiscali einen Einzelverbindungsnachweis zu den erhobenen Forderungen anfordern, daraus kannst Du ersehen ob und wie oft und wie lange unter deiner Kennung gesurft worden ist.

mfg
CallBack


« XP oder Vista ???Nokia 2310/Anrufername »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...