Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aldi : netzfähiger Farblaser-Drucker für 199€ gefällig??


Antworten zu Aldi : netzfähiger Farblaser-Drucker für 199€ gefällig??:

Toner? Gift?
Bleibe meinem Inkjet treu... 8)

Geht nichts über n Laser. Günstig wie nichts im Seitenpreis und immer saubere Ausdrucke. Die Dinge mit dem Toner beziehen sich auf frühe Zeiten als man den Toner noch als Pulver reingeschüttet hat. Heutzutage mit den Patronen kein Problem. Im Schlafzimmer würde ich ihn vielleicht auch nicht aufstellen aber sonst...

Tinte ist hervorragend für Fotos, aber sonst zu teuer im Seitenpreis.

Naja okay, ist nicht jeder Servicetechniker,aber:
 

Zitat
Seit einigen Jahren beobachtet man bei Servicetechnikern von Drucker- und Kopierherstellern zunehmende Lungenprobleme bis hin zur Arbeitsunfähigkeit und Invalidisierung.


Quelle: http://idw-online.de/pages/de/news284681

Der Tipp von @ HCK ist trotzdem okay.
Wieviel größer sind die Dinger eigentlich im Vergleich zu meinem All-In-One Dingens: Canon MP 450?

vergleiche mal den Papierschlitz mit den Druckerausmaßen ....  ::)

So gesehen.... und die Höhe? Wird ein wenig höher sein...

naja, hatten nen modernen laserdrucker, hatte immer nach ner zeit so schwarzespulver um den drucker^^

Dann ist da aber was nicht Ordnung. Moderne neue Drucker haben diverse Filter drin um sowas zu verhindern. Und sowas bei einem aktuellen Drucker noch?

 

Zitat
hatte immer nach ner zeit so schwarzespulver um den drucker

Sei froh daß es nicht weiß war... sonst hätte man es für Koks halten können..  ;D;D

Dann wäre das aber der Teuerste Drucker geworden, wenn man damit Koks herstellen könnte  ;D

Bei modernen Laserdruckern ist es nicht der Toner , der Probleme macht !
Durch die Kühlung / das Gebläse sammelt sich mehr normaler Feinstaub im Raum, und  wird immer wieder durchgewirbelt .

Schlecht bei Asthma usw....

Drucker sollte deshalb immer separat stehen...


« Vista: Was haltet ihr von Windows 7 Schaut euch mal die VW-Aktie an .......... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Tintenstrahldrucker
Tintenstrahldrucker sind eine weit verbreitete Art von Druckern, die kleine Tropfen Tinte auf Papier sprühen, um Texte, Grafiken und Fotos zu drucken. Diese Drucker ...