Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kostenlos & Legal Musik Runterladen???

Wo kann man legal und kostenlos Musikrunterladen?
soll bitte Legal sein, weil ich nichts verbotenes machen möchte.
Kennt ihr irgendwelche Seiten?
Thx im Voraus


Antworten zu Kostenlos & Legal Musik Runterladen???:

lastfm.de usw.

Es führen viele Wege nach Rom, man muss nur etwas suchen oder die richtige Technik haben.

Sonst möchte ich aber nichts weiter dazu sagen.  8)

LG  Burgeule

Gab doch auch Clickstar oder wie das hieß  ::)

Ich habe ein programm, was mir von Radios Musik aufnimmt :)
- das war mal in so na alten Computerzeuitschrift.

Aber als Alternative kannst du auch einfach Videos Online umkonvertieren. Eine Seite speziel für Youtube - http://www.flv2mp3.com

Youtube-mp3-Converter
Das beste. Damit kannst du jedes Lied von YouTube auf deinen PC laden & gleich wählen in welches Format.
Hatte ich früher auch. Jetz geh ich auf www.vixy.net
Aber ich frag mich immer wie das legal sein kann? Keiner der Uploader der Musikvideos in YouTube besitz doch Urheberrechte oder?

Mal noch ne andere Frage:
Wie kann es eigentlich sein dass Seiten wie www.chip.de illegale Tools wie z.B: "Bearshare" & "eMule".
Das gehört doch eig. verboten!
Wer von sowas keine Ahnung hat denkt bloß "Hey das ist ne bekannte Seite - die werden scho nichts illegales reinstelln.
Hab hierzu mal nen Spruch gelesen:
"Ein Messer ist auch nichts illegales. Man kann damit kochen & jemand ermorden. Es kommt darauf an wofür man es verwendet...
Das gleiche bei derartigen Programmen oder?
Schließlich gibt´s ja auch ein paar (ganz wenige) Dateien in Tauschbörsen die legal & frei zum Download sind.
Aber sorry falls ich jetzt  zuweit vom Thema abgekommen bin...

"Ein Messer ist auch nichts illegales. Man kann damit kochen & jemand ermorden. Es kommt darauf an wofür man es verwendet...
Das gleiche bei derartigen Programmen oder?

Genau so ist es. Die Programme selbst sind nicht illegal. Nur das, was damit gemacht wird, könnte illegal sein (wie halt das Laden von Musikstücken etc..). Aber alles, was dort legal gedownloadet kann, kann man auch so, ohne ein spezielles Prog. im Inet saugen.

Also das mit den File-Sharing-Tauschbörsen ist ja dann damit geklärt ;)
Aber wie sieht´s hiermit aus?
 

Zitat
Aber ich frag mich immer wie das legal sein kann? Keiner der Uploader der Musikvideos in YouTube besitz doch Urheberrechte oder?
Gruß,
Weezy
Schließlich gibt´s ja auch ein paar (ganz wenige) Dateien in Tauschbörsen die legal & frei zum Download sind.

Genau für sowas wurden diese Programme "offiziell" entwickelt...
Wo kann man legal und kostenlos Musikrunterladen?
soll bitte Legal sein, weil ich nichts verbotenes machen möchte.
Kennt ihr irgendwelche Seiten?
Thx im Voraus

Also, kostenlos und legal geht eigentlich nur durch die Aufnahme von Webradios. Alles andere ist entweder illegal oder kostet was ;-)

Zum Webradio aufnehmen gibt es verschiedene Programme, manche davon sind völlig kostenlos, manche kosten auch etwas (aber dafür kann man wenn man es einmal gekauft hat so viel man will Musik "kostenlos" laden).

Ich kann dir den Radiotracker empfehlen, weil du mit dem auch deine Wunschlieder oder -künstler aufnehmen kannst. Das ist also genau so gut wie kostenpflichtige Downloads, da man sich auch ganz genau aussuchen kann, welche Titel man haben möchte. Einziger Nachteil: wenn man mal etwas sucht, was eher unbekannt ist, kann es etwas länger dauern, bis der Radiotracker es findet. Ansonsten aber ein echt super Tool!

Hier kannst du mal die Demo Version testen, wenn du Interesse hast: Radiotracker Webseite

« System Info Viewer : SIW Microsoft-stellt-Silverlight-3-und-Blend-3-vor / Heise »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
Die Abkürzung EEPROM steht für "Electrically eraseable programmable read only memory" (wörtliche Übersetzung ins Deutsche: elektrisch löschbarer ...

ROM
Die ROM - Read Only Memory - Chips waren in den ersten Homecomputern Commodore C64 und Commodore Amiga Speicherchips, die das Betriebssystem enthielten. In das Deutsche l...