Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Google-Ausfall versetzt Internet in Panik

>> Google fällt aus und die Netzwelt verfällt in Panik: Genau das geschah gestern, als am späten Nachmittag die Suchmaschine und viele Dienste des Konzerns dahinter nicht mehr erreichbar waren. E-Mail-Service, Blog-Dienste und Nachrichtenseiten blieben unerreichbar. Sofort verfiel die Netzgemeinde in Panik, über die Kurznachrichten-Plattform Twitter schwoll der Beschwerdestrom innerhalb von Minuten an. Der Fall zeigt, wie abhängig das Internet von Google-Diensten mittlerweile ist.<<

Quelle:http://computer.t-online.de/c/18/74/25/54/18742554.html


Antworten zu Google-Ausfall versetzt Internet in Panik:

Habs auch bemerkt .... war schon ziemlich langsam  8)

Zitat Heise :
Google-Manager Urs Hoelzle schreibt in einem Weblog-Eintrag, durch einen Fehler in einem der Systeme des Unternehmens sei ab 16.48 Uhr MESZ für rund eine Stunde Webverkehr über Asien geleitet worden. Dort habe es einen Datenstau gegeben, von dem 14 Prozent der Google-Nutzer betroffen gewesen seien.
Ende

Dafür war es eigentlich noch flott ....

« Letzte Änderung: 15.05.09, 10:40:20 von HCK »

Und ich dachte schon, das liegt an meiner lahmen Verbindung :)
Komischerweise hat google zur selben Zeit, als es bei mir langsam war, bei einem Kumpel so schnell geladen, wie immer ???

Wie HCK Gesagt hat waren es ja nur 14 % also hatte dein Freund wahrscheinlich wohl Glück ;)


« Die besten WebseitenVista: Sicherheitslücken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...