Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Starke Sache! Wolfram Alpha am Start!

http://www.wolframalpha.com/

Hab ich soeben ausprobiert. Nur als Beispiel. Habe neulich nach den Refraktionsindizes von verschiedenen Meterialien gesucht. Hab also bspw. bei Google Refraktionsindex Glas eingegeben. Da werden einem gleich 500 Seiten vorgeschlagen, von denen 499 nur Müll enthalten. Bei Wolframalpha gab ich ein "what's the refractive index of glass". Und siehe da, ein präzies Ergebnis, genau so, wie ich es haben wollte.

Einfach nur Hammer. Ich hoffe, es kann mich in Zukunft auch so überzeugen.

Antworten zu Starke Sache! Wolfram Alpha am Start!:

nett für Mathematiker, Physiker, Chemielaboranten ... ::) Für das schlichte Volk zu deren Vertretern ich mich zähle ist das Ding noch unbrauchbar - mit der Revolution für die Suche im Internet wird es wohl noch ein bisschen dauern - möglicherweise auch mangels (momentaner) (sinnvoller) Masse.

Beispiel, eine schlichte einfache Brot-und-Butter-Suche von schlichten Gemütern wie meiner einer  ;D: Suche nach BMW-Händler oder BMW-Werkstatt in Frankfurt:

Key: BMW in Frankfurt (auch beliebige Orte in der Heimat (USA) von WA in Kombination mit KFZ-Marken bringen null (0) direkte Ergebnisse.

Ergebnis: Wolfram|Alpha isn't sure what to do with your input.

Da wird nicht 1 Seite vorgeschlagen.

Bedeutet für mich nichts anderes als das Ding (noch) nicht den Zweck erfüllt, den es für mich und die Masse erfüllen sollte; das können Google und Co. (noch) perfekt. Es gilt also, die Entwicklung abzuwarten...und zu warten, ob und womit sich die WA-Datenbank und die WA-Server mit der Zeit "füllen" werden.

« Letzte Änderung: 20.05.09, 21:13:34 von PWT »
Ja ich kann damit auch nix anfangen. Sicher nicht der große Bringer.

und ich kenn die seite schon :P
^^

sehr geil...endlich kann ich mal ne brauchbare viskosität herausfinden


« Frage zu Avira Rescue-Live-CDTipps : geheime-festplatten-mit truecrypt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Nettiquette
Die sogenannte Netiquette ist ein Kunstwort aus England, dass sich aus Network und Etiquette zusammensetzt. Sie steht für die Verhaltensregeln im Internet. Neben der...