Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft streicht Internet Explorer aus Windows 7

Microsoft streicht Internet Explorer aus Windows 7...
http://computer.t-online.de/c/19/05/18/84/19051884.html


Antworten zu Microsoft streicht Internet Explorer aus Windows 7:

Klasse Windows, damit jeder User sich vorher extra einen Browser besorgen kann um den eigentlich gewollten Browser zu laden.
Geistreich...
Hat da jemand ´ne Erklärung für?

Nur in Europa, weil die EU ein Bußgeld verhängt. Aber ist Quark, denn so muss man ihn manuell sofort installieren. Den etliche Programme setzen ihn als Systemvoraussetzung. Wird als Anzeigeprogramm usw. genutzt. Also ohne, hast du nur mehr Arbeit. Mal wieder ein Bürokratenentschluss ohne die Hintergründe zu kennen. Als nächstes werden sie sicher Wordpad entfernen...
Dann hätte sie eher durchsetzen müssen, alle Browser mit zu installieren und deren Auswahl als Hauptbrowser wählbar zu machen.

JA , z.B. bei mir kann ich XPS Dateien ( vom Document-Writer ) nur mit IE anzeigen lassen zum drucken ...
Format braucht man z.B. für selbst erstellte Kontoauszüge wg. Anerkennung durch Finanzamt.

Ja, da ham die Herrschafften DAU-Politiker mal wieder nur von 12 bis Mittag gedacht.
Es wäre natürlich sinnvoller gewesen, MS dazu zu verdonnern, mehrere Browser alternativ anzubieten.
Das eigentliche Ziel, den IE vom Windows zu entkoppeln, ist derzeit schlicht nicht möglich, da MS den IE dermaßen mit Win verzahnt hat, dass das System ohne den IE schlicht nicht ordentlich funktioniert.
Die andere Möglichkeit wäre gewesen, Win7 in Europa bis zur Lösung des Problems, komplett zu stoppen. Dies ist also auch keine Alternative.

Der Ansatz der EU war an sich nicht schlecht. Denn das was MS macht ist einfach zu offensichtlich betriebene Monopolpolitik für den eigenen Browser. Warum sollten die denn sonst den IE so fest ins System klemmen.? Voll sinnlos das ganze und für den Endkunden nur nervig.

Mal als Vergleich:
MacOS X ohne Safari ->funktioniert,
Ubuntu, OpenSuse etc ohne Browser (egal welcher) -> funktioniert
Windows ohne IE -> funktioniert nicht!

Warum, was soll das? Wie gesagt, das was MS da macht ist Monopolisten-Shice!
Viel Spaß mit dem neuen Win7 - und wenn jemand jammern will, sollte er/sie sich vielleicht zu allererst an MS wenden - und nicht an die EU. Denn die sind glaube ich schlicht zu blöd um die Hintergründe zu erkennen.

Hallo

 

Zitat
Wie gesagt, das was MS da macht ist Monopolisten-Shice!

Das stimmt vollkommen, doch seien wir mal ehrlich. Bringen tut dies überhaupt nichts.

Wie wollen unerfahrene Benutzer ein anderen Browser installieren, Wenn kein Browser installiert ist... Ausserdem kann ich mir schlecht vorstellen das man beim Kauf eines PC's eine CD dazu bekommt, wo jegliche Browser und Dateimanager drauf sind.

Da wird meiner Meinung nach einfach ein Link auf dem Desktop plaziert, der dann automatisch den den IE in das System integriert. Und was hats gebracht.... nichts.

Ausserdem kann ich mir auch nicht vorstellen das M$ in den nächsten Versionen etwas dran ändern wird. Denn Zeit, um ein Gui zu gestalten, wo man die Wahl des Dateimanagers + und Browsers hat wäre schon lange fertig.

http://www.heise.de/newsticker/Microsoft-Internet-Explorer-fuer-Windows-7-in-Europa-auf-separatem-Datentraeger-2-Update--/meldung/140639


Gruss

Hardy1979

Sonnloser gehts kaum noch. Ist doch genauso als dürfte man autos nur ohne Räder verkaufen. Erste was der (un)glückliche Käufer macht ??? Reifen kaufen damit er das Teil nutzen kann  ::)::)::)
Die haben echt ken Brett vorm Kopf, die stehen noch hinter ner Beton mauer.
alles Voll.i.dioten

LANGSAM ... mit den Jungen Pferden .

Wer hat bisher immer behauptet , IE wäre untrennbarer Systemteil ??

Jetzt lässt MS die EU absichtlich dumm aussehen.... die haben ja nur verlangt ,dass MS die Schnittstellen offen legt für andere Browser ...und den IE deinstallierbar zu machen...
Das konnte MS angeblich nicht ....


« gefunden : TwitterFox-Firefox-PluginAdobe-patcht-kritische-Luecke-im-Shockwave-Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...