Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher MP3 player?

Hey Leute

Ich such gerade ein neuen MP3 Player für die Freundin.

Kenn mich mit den Dingern nicht so aus, dewegen die frage.

habe mir mal paar angeschaut, was haltet ihr von denen?

http://www.alternate.de/html/product/MP3-Player/Philips/GoGear_SA1942/306630/?tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=MP3-Player

http://www.alternate.de/html/product/MP3-Player/takeMS/Passion_8_GB/309738/?tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=MP3-Player

http://www.alternate.de/html/product/MP3-Player_iPod/Apple/iPod_shuffle/305746/?tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=MP3-Player

http://www4.hardwareversand.de/4Vc20p6pOhdfGA/articledetail.jsp?aid=24233&agid=88

Naja die habe ich mir angeschaut.

Das Ipot halt leider nur 1GB, die größeren sind aber zu teuer.

Mehr als 50 EURO sollte es nicht sein.

Weis jemand auf was man achten sollte?  Sollte halt schnell sein und mind. 2 GB speicher haben.

Gruß


Antworten zu Welcher MP3 player?:

Hab beim ADAC jemanden geworben und eins als Present bekommen, schau doch mal nach.

Ja bei der Commerzbank gibt es auch solche Geschenken.

Aber die Waren sind nicht oft gute Marken Artikel.

Zumal bei mir der Bekantenkreis die meisten bei ADAC sind :D

Philips GoGear SA3125 (2 GB)

sehr zu empfehlen!

Also gut bis 100 EURO geht es, das ist aber dann die Schmerzgrenze.

Freund meinte, das Cowon und Iriver die spitzen hersteller sind.

Kenn ich nicht, aber den den ich gepostet hab, der kostet so um die 50 Euro und ist gut.

also auf meinen ipod shuffle 1gb (das kleine ding da) hab ich nun 200 lieder á ca. 3Min drauf in bester quali und finde es super zum sport.
da ist auch kein unnötiger bildschirm dran und man brauch keine tasche dafür !
akku hält ca 10H auf voller lautstärke bei mir.

Also ich find Ipod absolut den größten Dreck den es gibt, haben hier auch en Shuffle liegen, so ein drecks ding.

Die haben sich schon mit mir verfeindet, damit dass man dafür Itunes benutzen soll.

Na ja der shuffle... aber die anderen sind schon erste Sahne.

Sind die iPots gut? welche würdet ihr mir empfehlen?

Was ist so besonders bei denen?

Es ist ein Apfel drauf und sie sind überteuert  ???

Hol dir 'nen IRiver oder einen der neuen Philips Player - IRiver sind göttliche Geräte, nur in Deutschland etwas schwer zu bekommen, und die neuen Philips taugen auf jeden Fall auch (habe einen Philips GoGear SA2820 und bin damit seeehr zufrieden - der (es kann nur ein Winziger sein, wenn man sich den Player so anschaut) Akku hält über 30 Stunden durch, und das Design ist einfach ein Hingucker).

Also ich hab mir den hier geholt: Intenso 4GB MP3-Video-Player

Kann auch Videos abspielen, nur der Bildschirm ist etwas langsam (aber auf 1.5" ist das ohnehin nicht so der große "Kinospaß", eher was für zwischendurch oder fürs Flugzeug / Zugreisen, wenn man sonst nichts anderes zu tun hat).

Was mich auch ein wenig stört ist, dass er die ID3-Tags nicht anzeigt, sondern nur die Dateinamen (schau da aber eh nie drauf, von daher störts mich nicht so). Die Random-Funktion ist auch ein wenig "störanfällig", wenn man < 50 Lieder drauf hat, kanns sein, dass ein und dasselbe immer wieder kommt (aber nur eins, die anderen wechseln sich ab ;))

Weiß nicht, ob das bei Reichelt das Nachfolgermodell ist, aber von wegen "Speicher leicht erweiterbar mit microSD-Cards" hab ich bisher noch nichts gesehn.

Das attraktive an dem Player ist wohl der relativ günstige Preis. Akkulaufzeit stimmt in etwa mit 6 Stunden. Achja, und Tetris ist drauf ;D

Also ich habe mich mal für zwei entschieden.

Was meint ihr welcher von beiden ihr Geld wert ist.

Creative Zen X-Fi 8GB
http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=8540


Samsung YP-Q2JE 16GB
http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=19838



Samsung: 2,4 Zoll TFT LCD Display mit 320x240 Pixel(QVGA)
Creative: 2,5-Zoll-Display mit 16,7 Millionen Farben

Samsung: Spielt MP3, WMA, Ogg, FLAC, JPEG, TXT, WMV und MPEG4 ab
Creative: Spielt MP3, WMA (DRM 10), AAC (M4A), WAV, Audible, WMV9, MPEG4, DivX, XviD (320 x 240) und JPEG (Baseline: bis zu 16,6 Megapixel)

Samsung: Bis zu 50 Stunden Akkulaufzeit bei Audio oder 4 Stunden bei Video
Creative: Bis zu 25 Stunden Akkulaufzeit bei Audio (WMA, 128 kBit/s)

... den größten Dreck den es gibt, haben hier auch en Shuffle liegen, so ein drecks ding.

...

Ein weiches Tuch hilft zum sauber machen ... ;)

Habe hier 3 iPod Shuffles (1 mit aktuellem Hörbuch und 2 mit versch. Musikrichtungen) und einen iPod 2G mit 10 GB und nie Probleme damit gehabt.

Gruß
Jürgen

Mir gefällt der Creative besser vom Design. Welcher teschnich besser ist keine Ahnung!


« Fehler im Wetter-Gadget Thoosje Vista Sidebar V3.0Meldung : Apple-schliesst-kritische-Luecke-in-Safari »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

iPod
Der iPod von Apple ist einer der bekanntesten Multimediaplayern und erschien 2001 in der ersten Generation mit 5GB. Heute gibt es den iPod in der klassischen Version, als...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...