Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die Geschichte der Datenbank

Guten Abend!

Ich suche momentan etwas zur Geschichte der Datenbanken. Ich möchte gerne wissen, womit alles anfing und wie sich dies bis heute entwickelt hat.

Kennt jemand von euch evtl. eine deutsche Seite, auf der die wichtigsten Daten zur Geschichte der Datenbanken aufgelistet sind?

Ich habe zwar schon auf Wikipedia geschaut, aber dort ist mir das ein wenig zu kurz und zu undurchsichtig geschrieben.

Ich würde mich wirklich sehr über Hilfe von euch freuen. :)



Liebe Grüße,
Okami


Antworten zu Die Geschichte der Datenbank:


« Keine boards mehr von gigabyte?MSI P55 "Big Bang" ermöglicht CrosSLI :D ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...