Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetradio

Habe das Radio zurückgeschickt

« Letzte Änderung: 22.09.09, 17:09:56 von Michael 36 »

Antworten zu Internetradio:

Es gibt einige Internet-Radios. Diese gehen aber natürlich nur über wlan - drahtlos wie ein Radio eben. Also unabhängig vom PC her. Diese werden auch sicherlich eine Weckfunktion haben.

Ansonsten bliebe dir noch der PC der zu einer Uhrzeit startet oder ein Radio-Programm um die Zeit startet...

Schreib doch konkret dein Vorhaben auf.
Willste dich morgens per Internetradio exakt wecken lassen?

Vergiss es, wenn du nur Modem hast...

Wieso?
Gibt ja auch ein Modem(z.B. Alice), was auch über Flat und 16000 bringt.
Oder meinst du sowas?
http://blog.chip.de/schnaeppchen-blog/tchibo-wlan-internet-radio-fuer-129-euro-20080415/

« Letzte Änderung: 13.09.09, 19:30:35 von heinzi »
Was meinst du denn für ein Modem, ein DSL-Modem? Wenn ja, wie schnell? Ich meinte ein herkömmliches Telefon-Leitungs-Modem.
OK, dann gilt meine Aussage nicht. Was heißt im DSL-Zeitalter. Wieviele habe kein DSL... gibt genügend. Hätte bei dir auch so sein können. Ich hab eins gesehen, das geht auch mit LAN und hat auch Weck-Funktion ein Webradio
An sich schon. Deiner allerdings auch nicht.

Artikel-Nr. 343828

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=343828
« Letzte Änderung: 13.09.09, 19:57:13 von Dr.Nope »
Ja, etwas kleiner und günstiger. Geht doch auch. Gut.
Einfach ne Leitung hinlegen
Was ist diese "Starterbox"? Gehen da die Netzwerkkabel zum PC z.B.?

Edit: Achso das ist ein Splitter vor dem DSL-Modem. Du brauchst wenn du keinen Anschluss mehr frei hast am dsl-Modem noch einen switch oder router.
« Letzte Änderung: 13.09.09, 22:15:17 von Dr.Nope »

Ist das Radio auch im Modem eingesteckt?
Welches Modem benutzt du?
 

Zitat
Für einen einwandfreien Betrieb benötigt das Radio mindestens die
folgenden TCP/UDP-Ports: 80, 554, 1755, 5000 und 7070.
Diese müssen im Modem/Router freigegeben werden, steht im Handbuch Seite 36.
« Letzte Änderung: 20.09.09, 16:27:50 von heinzi »
Du brauchst wenn du keinen Anschluss mehr frei hast am dsl-Modem noch einen switch oder router.
Haste die Ports geöffnet und wenn nur Radio eingestöpselt ist, läuft das?
Zitat von: Michael 36  date=1253368423
Problem :
Das Radio empfängt keinen Sender aus dem Internet   :-\
Und warum dann das?
Also gehts doch.

« Win XP: Wie ist Windows 7 denn so ??TIPP : 24" TFT unter 200€ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...