Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarten: Welche findet ihr besser

Moin,
ich bin neu im Forum und bin dabei mir ein neuen Pc zuzulegen. Jetzt stehe ich vor der großen Frage. Hab mir 2 Grafikarten ausgesucht aber ich kann mich nicht entscheiden welche ich nehmen soll. Soll n Gamer Pc werden.


PowerColor Plus HD4890 OC PCS+
oder
Sapphire HD4890 Vapor-X

Welche findet ihr besser???
Soll auch nicht zu teuer kosten.

Die Vapor-X wurde mir von www.alternate.de empfohlen und die PowerColor hab ich so ausm Internet.

MFG


Antworten zu Grafikkarten: Welche findet ihr besser:

Wie sieht denn der Rest aus, den du an Hardware rausgesucht hast ?

Und was wäre insg. deine Schmerzgrenze für den PC ?

Mainboard: http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_AM3/GigaByte/GA-MA770T-UD3P/348052/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM3

Arbeitsspeicher: http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR3-1333/GeIL/DIMM_4_GB_DDR3-1333_Kit/275789/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333

CPU:http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_AM3/AMD/Phenom_II_X4_965/361786/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+AM3

Hab noch Gehäuse und so alles zusammen mit Grafikkarten ( kosten beide gleich bei alternate) bin ich bei 700 € weiter solls nicht gehen

Die Sapphire hat 2x HDMI 1xDVI 1x Analog Anschlüsse und die Powercolor nur 2xDVI Anschlüsse. Die Powercolor ist um 80Mhz übertaktet, sie lauter als die Sapphire zumindest laut Test und die Powercolor frisst mehr Strom.

Klick Sapphire im Test

Klick Powercolor im Test

« Letzte Änderung: 14.10.09, 22:35:32 von marsmello »

Die Lautstärke ist nicht das Problem so wie mein Pc jetzt summt :)
Wenn ich irgendwie hören könnte wie laut die Grafikkarten sind dann könnte ich mich leichter entscheiden

« Letzte Änderung: 14.10.09, 22:39:39 von A.Diderle »

Ich würde mich für die Vapor X entscheiden, die ist wesentlich besser gekült, und diese 80MHz kannst du da noch locker 2x rausholen.

Jo ich glaube ich nehme auch die Vapor-X

Kannst natürlich auch zur Sapphire Toxic greifen, die ist dermaßen getaktet das sie sogar die GTX275 schlägt.


« PC-Recycling mal anders ...Akkurueckruf-bei-Asus-Notebooks »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...