Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Guckst Euch mal an

 

Ist aus meiner Sicht in Ordnung. ;) Aber eine kleine Anmerkung hätte ich dann auch noch dazu:

Zitat
1. Man lade Everest herunter:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
oder
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
oder
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest/

Hier würde ich nur einen Link setzen (den von Chip zum Beispiel). Sieht sonst zu überladen aus.

also wer auf die schnelle allgemeine techn. daten zu CPU,RAM,Mainboard,GPU benötigt, der ist mit CPU-Z schon mal gut bedient. für alles andere gibt es mastercard
 ;D spaß beiseite : Everest, Sisoft Sandra, PC Wizzard... alle ziemlig ähnlich, mir gefällt Everest aber immer noch am besten (zumal Sisoft Sandra bei mir Freezes verursacht)

 

Zitat
der ist mit CPU-Z schon mal gut bedient. für alles andere gibt es mastercard
PC-Wizard wurde auch von mir vorgeschlagen, warum deine Mastercard allerdings Freezes verursacht, das weißt du selbst  ;D
@DD, ich wollte den ursprünglichen Beitrag nicht zu sehr verändern. Das ist noch der Text von Luke, hab das nur drüber geschrieben.

Man könnte auch SIW als Favoriten setzen, danach auf das veraltete Everest hinweisen..
Aber ein guter Anfang ist gemacht, muss nicht alles an einem Tag perfekt sein

also für sämtliche anwendungsbereiche der analyse könnten wir ja mal eine kleine liste machen :)

Auslesen von allg. Hardwareinformationen

Größere Software

  • Everest Ultimate (Home)
  • Sisoft Sandra
  • PC Wizzard
  • SIW
Kleinere Software
  • CPU-Z
  • GPU-Z (speziell für die Grafikkarte)
  • HD-Tune (HDD)

Auslesen von Temperaturen/Spannungen/Lüfterdrehzahlen
  • Core Temp (Allg. Infos + Kerntemperaturen der CPU)
  • HMonitor
  • HWMonitor
  • (Everest und co. können dies teilweise auch)
  • Die zuverlässigste Software-Methode ist immer noch das BIOS, da es bei Software häufig zu Lesefehlern kommt. Ansonsten gibt es noch Messgeräte...

Stresstests und Fehlersuche
  • Prime95 (CPU + Ram)
  • Memtest (86)
  • Furmark (Grafikchip)
  • HD Tune (Benchmark, Sektorüberprüfung, Smartwerte)

Wem Ergänzungen einfallen, immer rein in die Liste :)
« Letzte Änderung: 27.10.09, 21:12:43 von Mullmanu »

Von Everest-Ultimate war hier nicht/niemals die Rede.
Lasst es doch einfach dabei:
SIW ist top.
Alternativ: PC-Wizzard.

Und gut jetzt.
Für den Rest gibt es Spezial-Tools

ok hab mir mal SIW grad geladen, finde es echt genial 8)

 

Zitat
ok hab mir mal SIW grad geladen, finde es echt genial
Aha, ein Lernfähiger demnach...
Danke, Mullmanu............ ;)

nur leider spuckt es mir keine technischen Daten zum Grafikchip aus..
ok macht everest auch nicht (zumindest home), lediglich GPU-Z liefert einige daten.
liegt aber wohl eher am onboard chip, die liefern ja in der regel kaum details...

« Letzte Änderung: 27.10.09, 22:04:43 von Mullmanu »

Sagte ich doch:
SIW sollte das Meiste erkennen
PC-Wizard (CPU-Z) erkennt den Rest.

Everest ist damit vollkommen draußen....

scheinbar erkennt jedes programm unterschiedlich viel ;) .. ein grund warum ich schon immer mehrere benutzt habe (wie du auch)

 [quote
scheinbar erkennt jedes programm unterschiedlich viel

Zitat
So ist es. Weitere Kommentare überflüssig.

« perfekte Hilfeübersicht für alle Neulinge....Windows 7: Windows 7: wie gut läuft windows 7 seid erscheinen am 22.10.09? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...