Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

chip die Fachzeitschrift schlechthin

Hallo

Ich habe letztens einige Artikel von Chip gelesen,  :P

ich habe selten eine PC Zeitschrift gesehen, die so Inkompetent ist, und so viel unwahres erzählt  >:(

Chip ist meiner Meinung nach eine boulevardzeitung, der man nur sehr bedingt vertrauen schenken darf.

hier noch einige Links

hier

hier

hier


hier

was ist eure Meinung zu diesem Blatt

gruss

Hardy1979


Antworten zu chip die Fachzeitschrift schlechthin:

Ich les da hauptsächlich den Download-Ticker. Der ist ganz gut gemacht, zwar altbacken aber geht so. Kompetenz erwartet man dort eigentlich auch nicht wirklich. Bevor es Computerbild gab, war das einer der ersten Anlaufstellen für Anfänger neben PC Gro!, PC Praxis usw. Tests sind gespickt von gesponsorten Kaufempfehlungen usw. Man muss alles mit Abstand lesen. Aber: Es gibt kaum was unabhängiges auch sonst. Die Zeiten sind lange vorbei.

Und .... CHIP drängt sich bei JEDER Suche ein den Vordergrund ,auch wenn dann NIX über den Begriff drinsteht ...  ::):(>:(

Ärgert mich in letzter Zeit schon sehr !!

Ja stimmt. Irgendwie werden die Suchanfragen bei Chip als Ergebnis gelistet - was ja Nonsens ist.

Mal ehrlich @Hardy du liest doch so was nicht wirklich!
Das tut doch weh.

Die Widersprechen sich in jeden zweiten Artikel
Mal abgesehen davon im Vergleich

Windows 7
Mac OS X  und Überraschung!
Kubunt! wie! so fragt man sich an dieser Stelle!
wäre hier nicht eher Susie, Ubuntu, Fedora oder gar RedHat angebracht!

Vllt. aber dann wäre das Ergebnis anders gewesen, was natürlich den Sponsor nicht gepasst hätte, also werden solche Test nach dem Sponsorprinzip geführt und da gibt es genug Beispiele wo einem die Haare zu Berge stehen wen man so was liest!

DA sind wir wieder beim Lesen, eigentlich ist es schade um jeden Baum der als Computer, sorry Computer"fachzeitschrift" endet!

Früher gab es mal eine Zeitschrift, glaub heute auch noch, nannte sich Eulenspiegel, vllt. ist da eine enge Verwandtschaft vorhanden!

In diesen Sinne!
Lesen bildet  ;D

Hallo

ich muss ehrlich sagen, normalerweise lese ich keine solchen Zeitschriften (doch manchmal ct, doch dieses Magazin finde ich noch ok)

doch leider wurde ich auf die Artikel von Chip aufmerksam gemacht.

Wenn es wenigstens stimmen würde was diese Autoren schreiben, doch diese Tests sind doch einfach aus der Luft gegriffen, und eine Rufschädigung für jegliche Linux_Distribution.

Wenn es sich um die Bildzeitung handeln würde, würde ich hier auch nichts schreiben, doch bei der CHip sollte es sich um Fachzeitschrift handeln (doch da haben Sie ihre Kompetenz um Welten überschritten)

1. Wieso testen Sie Kubuntu, jeder weiss das die Kde integraion in Ubuntu zu wünschen übrig lässt, wenn Sie schon einen Test über Windows Mac Linux machen möchten, wäre es logisch eine Distribution die Kde als Schwerpunkt hat, oder eben Ubuntu mit Gnome Desktop.

2. Welche Version von Kununtu testen Sie??? Diese Amateure testen den Kde 4.3 Desktop, da hatten Sie die Wahl zwischen Kubuntu 9.10 Alpha, und Jaunty, mit hinzugefügten PPA (ist dies wirklich gerecht, gegen eine fast fertige Windows Version ???

3. Kubuntu soll kein automatisches Update enthalten (falsch) Kubuntu (und die meisten Linux-distributionen) enthalten ein Automatisches Update, und dieses meiner Meinung nach besser als dieses von Windows, da nicht nur die Software vom Distributor aktualisiert wird, sondern jegliche andere Software auch (Gimp, OpenOffice, Firefox, u.s.w) dabei ist selbstvverständlich zu beachten, das (K)Ubuntu keine Updates der Software zur verfügung stellt, sondern jediglich Sicherheitsupdates)

4. Kubuntu braucht keines falls 10GB speicherplatz (und keine andere Linux-distribution die mir bekannt ist), nach dem installieren von Kubuntu braucht es 3.5 GB, und in diesen 3.5 GB ist OpenOffice Gimp u.s inbegriffen.

auf das Thema von Viren und Sicherheit will ich nicht drauf eingehen, da es schlichtweg unmöglich ist ein Antiviern Programm zu schreiben, wenn es keine Viren gibt.

gruss

Hardy1979


« Chipausbeute bei TSMC gesunken (HD5000 und GT300 lassen auf sich warten)275GTX und GTS250 auf einer PCB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...