Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Tempo test Win 7 gegen Vista und XP

Ein guter Artikel bei PC Welt.
Um die WIN7 Hysterie ein wenig zu bremsen.
http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/notebook/tests/2105959/windows-7-gegen-vista-gegen-xp/


Antworten zu Windows 7: Tempo test Win 7 gegen Vista und XP:

Sag ich ja auch immer, ich merk nix (hab nur 32bit). Jedenfalls keine großartige Besserung. Dabei mag ich XP natürlich auch, aber man sollte ja ein Beispiel sein und mit der Zeit gehen.

Na ja , die 32bit schlägt sich nicht schlecht ... oder ?

Nutze auch nur Windows XP (32 Bit) auf meinen Rechnern bis auf einen. Dort habe ich zusätzlich Windows 7 installiert. Aber den Mega-Unterschied in Punkto Geschwindigkeit konnte ich leider bisher auch nicht feststellen.

« Letzte Änderung: 21.11.09, 16:09:55 von DD »

Also bei mir auf dem Netbook ist der Unterschied schon gewaltig.

Alleine das Starten hat sich um mindestens 5s verbessert.

Da sieht Vista aber ziemlich sch..%$#  ...alt aus.

Warum ist Vista so langsam? Was haben sich die Programmierer von MS damals gedacht?

Es war eben ncoh nicht fertig, als es fertig war hat es einen neuen Namen bekommen, Windows 7.

 

Zitat
Man darf allerdings nicht vergessen, dass in unserem Vergleich ein altes ausgereiftes Betriebssystem mit drei Service Packs gegen einen Frischling antritt. Mit weiteren Updates und Service Packs haben die meisten Windows-Versionen nicht nur zusätzliche Funktionen und Stabilität, sondern auch eine höhere Rechenleistung erhalten. Auch neue Treiber können das Tempo von Windows 7 noch verbessern.

Ich merk auch einen riesen Unterschied zu XP.

Der Systemstart dauert gefühlte 50% weniger.

Allerdings habe ich beim wechseln auf 4GB RAM aufgerüstet und die Platte ist wieder leer.

Mal schauen wie es in ein paar wochen aussieht ;D

Ich merk auch einen riesen Unterschied zu XP.

Der Systemstart dauert gefühlte 50% weniger.

die Platte ist wieder leer.



Das wird der Grund sein, ein neues System, Ohne Müll, da rennt XP auch.

Warten wir den ersten SP für Win7 ab, was sich dann ergibt.

Welche Win7 Versionen habt ihr denn?
Und wieviel habt ihr bezahlt?

Es gibt ja auch gewisse Hardware Trix um XP extrem zu beschleunigen, bei mir war das komischer weise eine 2. HDD einzubauen...
Und meine SATA-Boot auf SATA-1 zu setzen... da zieht XP hoch das mir der PC wegbrennt ;D

Aber man muss sagen das ich als Gamer unter XP leide, besonders da ich eine voll DX10 fähige Grafikkarte besitze...


« Ubuntu: Sorgenkind X.org Windows 7 und Antivir haben Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...