Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

VMLite XP Mode


Antworten zu VMLite XP Mode:

Muss ich mal probieren, da Sony die VT-Option bei mir gesperrt hat kann ich den normalen XP-Mode nicht installieren.

und läuft es ? hat es Ähnlichkeiten mit MS XPMode ?

So, der Clou daran ist ja, dass es die VM des XP-Modes nutzen kann. Das heißt man bekommt die Lizenz für XP geschenkt. Und das funktioniert. Wunderbar. Soweit ich aus der Lizenz zum Programm vmlite lesen kann aber nur für privat und Schule/Studenten usw. Na gut.

Ähnlichkeiten, ja deutlich. Also die VM für XP-Mode kann man selbst oder vom Programm runterladen lassen. Alle Tests samt XP-Updates laufen durch kein Problem mit der Lizenz. Die VM ist mit nur 256 MB etwas schwachbrüstig. Muss mal sehen, ob man das noch ändern kann irgendwo. Die Programm die auf der VM installiert werden, stehen im VMLite Programm als Untermenü im Host-PC (bei mir WIn7 und starten von dort aus dann die VM/das Programm.

Drag und Drop geht nicht (trotz installierter Erweiterungen). Fehler:

Info
---------------------------
dragEnterEvent()
---------------------------
OK   
---------------------------

Aber es wird ein Laufwerk zum gesamten Host-PC gemappet wo man dann alles wiederfindet. Reicht auch.

Beim Installieren der Tools wird man aufgefordert die SP3-CD einzulegen weil er die Original-Treiber wiederherstellen will. Das hab ich mal abgebrochen weil ja wohl die VMLite Treiber entscheidende sind. Leider belastet man seinen Host-PC nun auch wieder mit neuen weiteren Netzwerktreibern. Das summiert sich schon. Aber gut, das nimmt man gern in Kauf.

Internetdurchreichung hat auch sofort funktioniert.


« Letzte Änderung: 21.01.10, 16:39:19 von Dr.Nope »

« IE Patchs.a. Nachrichten : T-Bird Update auf 3.0.1 starten ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!