Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

funktionsweise bestimmter pogramme

Mich intressiert aus Neugier,nach welchen kriterien tuneup und vergleichbare pogramme angeblich überflüssige regestryeinträge bewerten und zum löschen vormerken bzw diese löschen.
bislang habe ich noch keine sachlich nachprüfbaren argumente finden können,geschweige eine detalierte beschreibung der such- und löschkriterien.
Weis hier jemand mehr oder hat weiterführende informationen?

besten dank im voraus.


Antworten zu funktionsweise bestimmter pogramme:

Deinstallierte Programme und in der Registrierung steht noch eine Dateiendung oder eine Hilfe-Datei die nicht mehr existiert usw. wäre ein Beispiel. Wenn man sich da sicher ist, kann man das auch entfernen.

Werbeaussagen intressieren mich nicht.Mich intressieren die kriterien,nach denen die pogramme arbeiten.

http://www.tuneup.de//company/contact/

DANN: frag doch einfach mal direkt nach .  ::) ???

« Apple iMac: Bildproblem der 27-Zoll-Macs noch nicht behobenfreiesMagazin 02/2010 (Linux) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...