Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe zu : Update -von-Microsoft-fuehrt-zu - Bluescreen

« Letzte Änderung: 13.02.10, 14:09:47 von HCK »

Antworten zu Hilfe zu : Update -von-Microsoft-fuehrt-zu - Bluescreen:

Ich hab in meinen durchaus nicht kleinen "Einzugsbereich" von nicht einem einzigen solchen Fall gehört.
Auch nicht von denen, die gleich am Dienstag upgedatet haben - ich gehöre dazu.
Könnte es sein, das hier wieder mal ein Staubkorn auf Himalaya- Größe gezoomt wird?

"Nach Angaben von Microsofts Sicherheitsabteilung könnten die Probleme mit dem jüngst veröffentlichten Update MS10-015, die bei einigen Systemen mit Windows XP zu Bluescreen-Abstürzen führen, möglicherweise auf Schadsoftware zurück zu führen"

Hab ich hier gefunden:
http://winfuture.de/news,53539.html

Dazu, ohne ein Sicherheits- oder Programmier- Experte zu sein:
Jedesmal, wirklich jedesmal ! wenn ich in den vergangenen Jahren mit einem PC konfrontiert wurde, bei dem ein Patch nicht installiert werden konnte oder dann Probleme bereitete war die eigentliche Ursache dafür Schadsoftware.
Oder extreme Liederlichkeit, verbunden mit absolutes Unwissen von einfachsten Zusammenhängen. Wie Urlaubsbilder in C:\Windows\system32, bis zu 240 sinnlos installierte Freeware- Programme ("wenn das von Fachzeitschriften angeboten wird, muß es doch gut sein!") und ähnliches.
In jedem diese Fälle konnte ich den Fehler eliminieren, nachdem ich das Betriebssystem (sehr selten) reparierte oder (weitaus häufiger) neu installierte.
Letzteres ausschließlich nach meiner als optimal empfundenen Methode.

Jürgen

Kein Wunder, das dieser Fehler bei keinem der von mir gewarteten[/u][/b] PCs aufgetreten ist.
Denn beim geringsten Anzeichen eines Schädlings wird bei mir die Systempartition formatiert und anschließend das letzte, garantiert saubere Image rückerstellt.
Oder neu installiert.
Danke für den Link!

Jürgen

« Letzte Änderung: 18.02.10, 11:35:02 von jüki »

« Microsoft: Rootkit verursacht möglicherweise Probleme mit Windows-PatchHightech Brille mit Display auf dem Brillenglas???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...