Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GTX470 Test, typisch Nvidia, schnell aber wieder eine Thermi...

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/test_nvidia_geforce_gtx_470/

War ja irgendwie zu erwarten, zwar deutlich schneller als die 5850, aber viel zu hoher Verbrauch, 100W über 5850... >:(
DIe Temperatur ist dementsprechend ;D

Antworten zu GTX470 Test, typisch Nvidia, schnell aber wieder eine Thermi...:

heil dir oh großer König Thermi
..führe uns nicht zu einem 2000W-Netzteil, sondern erlöse uns von den hohen Temperaturen. Denn dein ist (noch) die gute Tesselationleistung, der Triebwerkskrach und der hohe Chipkostenanteil, (vielleicht) in Ewigkeit, Amen. ;D

« Letzte Änderung: 13.04.10, 08:18:32 von Mullmanu »

Wenn ich nicht absoluter Atheist wäre, würde ich jetzt "Blasphemie! >:(" rufen ;D

 

Zitat von: gamestar.de
Wie die Fachseite Fudzilla berichtet, soll es um die Verfügbarkeit der GTX 480 und 470 mittel- bis langfristig schlecht bestellt sein. Man habe mit Boardpartnern gesprochen und die meisten hätten bislang von Nvidia nur rund ein Viertel der bei den Händlern vorbestellten Karten bekommen. Die zweite Fuhre werde es erst im Mai geben - es sei aber sehr zweifelhaft, ob damit mehr Bedarf als die immer noch offenen Vorbestellungen gedeckt werden könne.
Fudzilla vermutet, dass bis zur dritten Lieferung ATi bereits seine neue 6000er-Serie am Start habe. Immerhin soll die Verfügbarkeit bei Nvidias auf dem GF104-Chip basierenden Mainstream-Karten deutlich besser sein. Die Mittelklasse-400er werden für den Frühsommer erwartet. 
;D;D;D;D

edit
dazu
http://hartware.de/news_48974.html
irgendwie lachhaft was der ceo so von sich gibt
« Letzte Änderung: 13.04.10, 19:20:33 von Mullmanu »
http://www.fudzilla.com/content/view/18503/1/

GTX 480 Leistung und Verbrauch verglichen in mehreren Games ;D

Absolute Rahmensprengung, den der Quad-SLI Test auf CB oder sonst wo wird den Rekord der 3 GTX 280 von über 700W toppen!

Wieder gute Neuigkeiten für ATI, neue angebliche Details zu GTX465...
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2010/mai/neue_geruechte_nvidia_geforce_gtx_465/

460, 465 .. wird doch wieder genau so ein flop... und die 485, 490 mit 512 SP koennen die sowieso vergessen

finds allein schon lustig dass die jetzt schon von "Fermi 2" (GF104, 108, sollen die 8800GT der neuzeit werden) reden ;D .. kommt ohne cache und so kleinigkeiten .. das bestätigt doch quasi dass die serie ein flop ist

Es scheint einer illegale Pharmazeutika verstärkt nach Kalifornien geschickt zu haben, ob ATI der Drahtzieher ist? ;D

Ist die 5970 schneller als die gtx 480`?

greez

Aber hallo!
2%(DX11) - 32%(DX9/10)
Und das bei 60W weniger Leistungsaufnahme!

nur leider microruckler ::)

Sind die bei 2 GPUs eigentlich gleich wie bei Crossfire?

unglaublich die 5970 kostet genauso (fast) viel wie die neue 480 und ist noch um einiges stärker und verbraucht weniger watt... mikroruckler*hust*... is aber nicht sehr tragisch :D

Gut zusammengefasst ;D
ATI ist im kommen, Nvidia zieht sich zurück, so ists nunmal...


« Virtual WiFi & Verborgene Tools in Windows 7 Billige und gute Netzteile von Scythe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Mainframe
Große Computer, wie sie in Rechenzentren zum Einsatz kommen, und die über Terminals Tausende von Anwender bedienen. Siehe auch Super-Computer...