Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Was für ein Bildschirm habt Ihr ?

Welcher Art von Bildschirm benutzt Ihr ?

Röhrenbildschirm
9 (60%)
TFT - Flachbildschirm
5 (33.3%)
TFT am Laptop/Notebook
1 (6.7%)

Stimmen insgesamt: 12

Was für ein Bildschirm habt Ihr ?

Hallo Leute ,

mich würde es mal interessieren ,wie heute der Stand der Entwicklung ist bei Bildschirmverwendung.
Ich persönlich nutze noch ein Röhrenbildischirm
(17 Zoll).Sagt mal bitte eure Meinung.
Wenn ihr auch noch die Größe eures Bildschirms  angibt, würde ich mich freuen.

Gruß
Turgay

 

« Letzte Änderung: 25.06.04, 22:46:33 von Turgay »

Antworten zu Was für ein Bildschirm habt Ihr ?:

Hi,
also ich habe einen TFT 17 Zoll-Schirm !
MIch interessiert sowas auch sehr!!! :)

17" Flatron 795FT Plus von LG!!
besitze ich!

Falls ich es mir mal leisten kann, wird der nächste mindestens ein 19" von Eizo!

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 25.06.04, 18:57:40 von rascherer2003 »

Seit 2 Jahren 17" von Magic. Davor 19" Röhre gehabt.

15" TFT am Desktop-Rechner
14.1" TFT am Laptop
15" Röhre NEC am Jana-Server
15" Röhre Diamond am Werkstatt-Platz
2 x 15" Röhren-BS Medion - Kinder

@ AchimL : *in-ohnmaacht-fall* , mehr hast du nicht??? :o;)

Achso, wenn mehrfach gilt, hab ich auch noch 15" Röhre und 15" am Notebook *g*

trotzdem, Dr. Nope,  nur 2. Platz! ;D;)

@Peter: doch
1 x 15" Röhre als Ersatz (momentan nicht im Einsatz)

nixda, es gild nur der Einsatz!!! :P;D;)

15" TFT am Desktop-Rechner
14.1" TFT am Laptop
15" Röhre NEC am Jana-Server
15" Röhre Diamond am Werkstatt-Platz
2 x 15" Röhren-BS Medion - Kinder


AchimL: Das ist ja wie Erbsen zählen  :o *g* Ok viele Bildschirme aber 15' sind doch eher die kleineren Formate oder?  ;D

ja aber Standard bei Notebooks. Gibt auch welche mit 16 und selten eins mit 17" die sind dann aber schon mächtig groß als Notebook. Da gibts auch noch Subnotebooks mit 12 oder 13". Dafür leicht wie ein Büchlein.

Hallo  :)
Ich habe an meinem Home-PC zwei iiyama Vision Master 451 19"
und an meinem Büro-PC ebenfalls zwei iiyama Vision Master 506 21"
Es ist äußerst komfortabel an zwei Bildschirmen zu arbeiten eine Seite tools, andere Seite Areibtsbereich..
Ich bin 3D-Designer und Grafiker (max, Maya, ps, AfterFX) und bin ganz zufrieden mit den Bildschirmen. Neulich habe ich mal an einer workstation mit 2 lcd's 19" von Eizo (Modell k.A.) gearbeitet und war von der Bildqaulität echt beeindruckt.
gruß matz

Hy,
17 Zoll von SCOTT bei 85 Mhz...
warte noch auf einen Sponsor für TFT ;D;D:o

Hi,
um das nochmal zu sagen:
Mich interessiert echt mal,welches Verhältnis bei unseren Usern der TFT-Schirm zum Röhrenschirm hat - deshalb wäre es echt gut, wenn möglich viele an der Turgay-Umfrage teilnehmen würden.
.
Ich hoffe, das Wochenende reicht dazu aus???!!! ;)
Denn der Röhrenschirm ist ja schon länger totgesagt, der TFT aber noch zu teuer. :-\


« Wie wahr, wie wahr, wie wahr !!!Betriebssystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...