Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zukunft des Sockels 1366/X58-Chipsatz

Hallo Leute!!!


Wird der 1366 Sockel wirklich 2011 wieder verschwinden???

Und warum???


Antworten zu Zukunft des Sockels 1366/X58-Chipsatz:

Weil Intel seine neuen CPUs auf einen anderen Sockel setzt...
Gründe dafür kenne ich (noch) nicht, ist eh noch nicht viel dazu bekannt...

Aber hier kommt nochmal Wind auf ;D
http://www.computerbase.de/news/hardware/mainboards/intel-systeme/2010/mai/kostet_gigabytes_luxus-mainboard_499_euro/

« Letzte Änderung: 09.05.10, 13:10:11 von der_mensch »

sockel 1155 für den Sandy Bridge. so siehts aus...
1156 wird ergo auch verschwinden, es sei denn da kommen noch kleine ableger für

« Letzte Änderung: 09.05.10, 18:01:01 von Mullmanu »

Ja aber vl. Bleibt ja auch der 1366.

Habe gelesen irgendow das sie nur 12kern cpu rausbringen wollen aber den 1366 socken behalten.

Vielleicht machen sies wie mit dem 775er, dafür werden ja auch noch CPUs hergestellt.
Der neue Sockel soll auf jeden Fall über den X68 Chip 4-Channel Ram unterstützen, was der X58 eben nicht bringt.

Das ist eben der Vorteil von AMD, das man sich nicht mit so komischen Geschichten rumschlagen muss ;D

nunja in vergangenheit hat mich das mit dem Sockelchaos auch ein wenig geärgert.. 754, 939, AM2, AM2(+), AM3. aber immerhin sind die neueren teilweise kompatibel, was man bei intel noch nie hatte soweit ich weiß :)

Ja aber die Technik wird immer schneller.

Ich kaufe mir auch ein i7 vl.

Weil die Preise von 4-Channel Ram kostet wieder ein haufen, die Prozessoren erst. Und die Mainboards auch dem entsprechend.

Weil die Preise von 4-Channel Ram kostet wieder ein haufen, die Prozessoren erst. Und die Mainboards auch dem entsprechend.
Das war aber bisher bei jeder neuen Technologie so...
Der 1366er wird auch noch eine ganze Weile halten, allein schon wenn man sich mal die Leistung des 980X ansieht...ist ja wie damals der QX6800 vor fast 4 Jahren, der immernoch für so ziemlich alles ausreicht.

Ja da hast du recht.

Ausserdem, grad billig sind extreme i7 Pattformen auch nicht gerade... ;D

Stimt auch wieder aber ein 960er tuts auch mit 3,2 ghz.

nehalem und westmere sind alle hoffnungslos überteuert. das einzig ware Stück ist der i5 750

« Letzte Änderung: 09.05.10, 18:02:17 von Mullmanu »

Der 960er ist ein Bloomfield.
Und kostet rund 550-, €

läuft auch unter dem codenamen Nehalem

Ich finde 550-,€ nicht schlimm für so ein kraftpaket!!


« firefox 4 - VorschauSchutz ? : So-schraenkt-CI-Plus-die-Aufnahmen-von-HD-Sendern-ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...