Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

So, prima Firmwareupdate für den Touchscreen eingespielt.
Soll jetzt stabil laufen, obwohl ich nie Schwierigkeiten damit hatte.
Außerdem kann man das Hintergrundbild jetzt ändern und auch eigene verwenden (vielen Dank Geli!).
Nur ein Rechtsklick fehlt noch, weshalb man z.B. keine Mailanhänge speichern kann. Oder Maus anschließen. Das kann's ja aber auch nicht sein.

« Letzte Änderung: 10.11.10, 09:24:30 von ned_devine »

 ??? ??? wieso Maus ??
Die ging doch bei mir ?
Muss allerdings VOR einschalten gesteckt sein ... !?
Oder ist das was Anderes ??

Ja, läuft. Ich meinte, dass man eine Maus benötigt, um einen Rechtsklick auszuführen, der z.B. für das Speichern eines Mailanhangs benötigt wird.
Ohne Maus gibt es keine Möglichkeit dazu.
Einiges wird ja durch Funktionsschaltflächen abgefangen, aber eben nicht alles.
So meinte ich das.

dafür gibt es eine Docking-Tastatur beim M-Markt , mit Touch-Pad ...  ::);D
Die eingeblendete Tastatur hat da ja leider NIX ... oder ??

Nur für Weicheier!
 ;D
Dann wird eben mal eine Notmaus angeschlossen.
Aber meistens wird das Gerät ja auf dem Sofa liegend oder so bedient, nicht am Schreibtisch.

Es existieren natürlich auch Anleitungen für die Installation entsprechender Software, die Rechtsklick ermöglicht. Aber Erfahrungsberichte zeigen mir, dass ich lieber auf die Funktion durch offizielle Updates warte.  ;D

« Letzte Änderung: 11.11.10, 08:24:48 von ned_devine »

One more update!
 ;D
Jetzt mit Zugriff auf den Adobe Air Marketplace.
Anwendungen ohne Ende.
Und der Adobe Applauncher für besseren Überblick der installierten Anwendungen.
Prima Sache.

Ah, der Netzwerkdrucker ist inzwischen auch ansprechbar und funktioniert. *freu*

Wow, der Rechtsklick ist endlich da. Gerade durch Zufall entdeckt!

« Letzte Änderung: 15.11.10, 22:24:07 von ned_devine »

***mademobile***Neofonie ist raus beim WeTab.
Mal seheb, ob das Gerät jetzt ein rares Sammlerstück wird.
:-)
Natürlich unsupported.

« Letzte Änderung: 16.11.10, 06:41:39 von ned_devine »
http://www.heise.de/newsticker/meldung/WeTab-macht-ohne-Neofonie-weiter-1136768.html

42 macht ja anscheinend weiter ...
Neofonie hat bisher wohl NIX außer Sprüchen gebracht ...

http://www.heise.de/mobil/artikel/Das-WeTab-von-4tiitoo-und-Neofonie-1133777.html

Artikel v. 19.11.2010
« Letzte Änderung: 20.11.10, 09:59:40 von Ava-Tar »

Ich habe mir soeben aus dem Market einen Browser installieren dürfen, der nur im Vollbildmodus läuft und man dann keinen Zugriff auf die Tastatur hat.
 ;D
Sehr interessantes Tool. Nur im Moment ein wenig nutzlos.
 8)

Edit:
Peinlich, der Browser ist wieder aus dem Angebot verschwunden...
 8)

« Letzte Änderung: 25.11.10, 20:50:52 von ned_devine »

Tja , Du wirst es eben MIT zur Marktreife entwickeln ....

Der Interne Browser geht aber noch ... oder ?

HCK

Ja, der läuft. Ansonsten ist das Gerät inzwischen prima.
TeamViewer, Rdesktop (Windows-Remotedektop-Client), VNC funktionieren super.
Serversteuerung per Touch. Recht spaßig.

NEU!
 ;D
Ich weiß nicht, ob es von Interesse ist, ich schreibe einfach mal, was passiert ist.
Mein WeTab ließ sich nach einem ordentlichen Shutdown nun einfach nicht mehr starten, bzw. war nach mehreren Startversuchen dann so langsam, dass es sich eigentlich nicht mehr bedienen ließ und reagierte auch nicht auf alle Befehle.
Zunächst dachte ich an einen Hardwaredefekt, da sich der Bootvorgang bereits zwecks Wiederherstellung der Benutzerdaten nicht unterbrechen ließ.
Todesmutig (weil nichts zu verlieren  ;D ) zerrte ich mir also aus dem Internet ein Recovery-Image, speicherte es auf einen USB-Stick (die Suche nach der Bootfähigkeit zog sich über lange Zeit) und konnte letztendlich darüber tatsächlich das Betriebssystem wieder herstellen.
Die Tastenkombination die benötigt wird, um den Recoveryvorgang zu starten, funktionierte entgegen meinen Erwartungen und sogar Updates wurden geladen, obwohl das System nicht mehr supportet und weiterentwickelt wird.

Nun kann ich gewohnte Anwendungen in Ruhe nachinstallieren und bin heilfroh, dass das Gerät nicht zu MEDION eingeschickt werden muss, gibt es doch neue Tablets bereits für einen Bruchteil des Anschaffungspreises des WeTab (und das war schon ein prima Preis  ;) @ Ava Tar).
Mal sehen, ob ich also morgen auch wieder meine Nachrichten darauf zum Kaffee lesen kann...
 8)
Grüße
ned_devine

Schön , dass es die Kiste noch gibt ...
Irgendwo bei Heise hab ich gelesen , dass das weiterentwickelt wird  .
Mal schauen ,ob ich es wiederfinde !!
HCK

PS ... s. Seadot ...unten...
http://de.wikipedia.org/wiki/WeTab

kennst Du sicher schon ...
www.wetab-community.com

« Letzte Änderung: 22.07.13, 11:01:25 von Ava-Tar »

« Biete Teamspeak Server 3 an.Asus S56CM-XX033H »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Touchscreen
Ein Touchscreen ist ein berührungsempfindlicher Bildschirm, in dem man per Fingerdruck die Maus bewegen oder grafische Knöpfe auf dem Bildschirm drucken kann. E...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...